Dometic
cw

Fontaine-de-Vaucluse


Kuestenvogel am 02 Jun 2019 14:58:29

Hallo liebe Gemeinde. Wir werden nächste Woche in die Provence aufbrechen und wollten auf dem Hinweg einen zweitägigen Stop in Fontaine-de-Vaucluse einlegen.
Nun ist Euer „Schwarmwissen“ gefragt. Zur Auswahl stehen die CP Camping Coutelière oder La Sorguette.
War schon jemand dort und kann eine Empfehlung aussprechen?

Grüße aus dem Schwarzwald, der heute auch 30 Grad hat...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Roman am 02 Jun 2019 16:34:44

Hallo,

wir waren bisher immer auf dem "La Sorguette". Sehr schöner relativ kleiner Platz mit hohen Hecken, sodass man recht alleine stehen kann.
Am schönsten sind natürlich die Plätze direkt am Flüsschen, aber das dürfte jetzt schon schwierig werden...

Gruß
Roman

tztz2000 am 02 Jun 2019 16:57:43

In der Nebensaison hatten wir einmal beim Hotel Restaurant du Parc auf dem Hotelparkplatz direkt am Wasser übernachtet. Wir hatten freundlich gefragt, hat nix gekostet, ausser dem Abendessen dort. Die Zufahrt ist allerdings sehr schmal, Kastenwagen geht gerade noch, bei Weissware würde ich vorher nachmessen! :D

Roman am 02 Jun 2019 23:31:12

Noch ein Nachtrag. Ihr könnt natürlich auch direkt an den "Fontaine de Vaucluse" stehen, auf dem dortigen Womo Stellplatz:

--> Link

Das nur noch als Erwähnung, da du diesen Titel oben gewählt hast und es von "Isle sur Sorgue" bis zu den Fontine ja noch ein Stück zu fahren ist.......

Gruß
Roman

lilakatze am 03 Jun 2019 10:08:55

Wir waren auf "La Sorguette" und es hat uns dort sehr gut gefallen. Über Ostern war dann aber alles belegt. Die Hecken dort bilden quasi "Vierer-Parzellen", auf denen man dann mit drei weiteren Fahrzeugen steht. Für uns, die wir dort Freunde getroffen und neue kennen gelernt haben, war das perfekt!
Außerdem haben wir uns "Coutelière" auch angesehen, mit dem Fahrrad. Der Platz war übrigens auch sehr schön, auch direkt am Fluss und mit kleinem Pool. Also, ich denke man kann bei beiden Plätzen nicht viel falsch machen.

mawo57 am 03 Jun 2019 21:29:43

Wir waren bisher schon mehrfach auf dem Camping La Couteliere. Es ist ein familiengeführter, kleiner, direkt an der Sorgue gelegener sehr gepflegter und sauberer Platz. Nach Fontaine de Vaucluse sind es ca. 2 km.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil- Übernachugsplatz Beauchastel, Fr , D86 Rhone kost
N 83 besancon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt