xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford N3170 Anti Kondensat

Gast am 22 Jun 2019 13:43:22

Hallo an die die sich mit dem Thetford N 3170 auskennen.

in meinem Womo ist ein Thetford N 3170 eingebaut, mit LCD Display und autom. Umschaltung.

Weiß zufällig jemand was es genau mit der anzeige für Anti Kondensat auf sich hat und wofür die ist, bzw. wie diese regelt?
Habe nirgends etwas gefunden nur das die Anzeige für Anti Kondensat da sein soll, ich kann diese Funktion ein oder Ausschalten.
Internet Bedienungshandbuch gibt keinen genauen auschluß nur eben das die anzeige dafür da ist.
Viellicht kann mir jemand das genauer sagen
Danke schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jun 2019 14:21:06

um diese anzeige im display handelt es sich genau:

klink_bks am 22 Jun 2019 14:32:35

:) Bedienungsanleitung Seite 14 :)

Die beiden Pfeiltasten für 2 Sekunden drücken und festhalten schaltet diese Funktion ein oder aus.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jun 2019 14:44:50

klink_bks hat geschrieben::) Bedienungsanleitung Seite 14 :)

Die beiden Pfeiltasten für 2 Sekunden drücken und festhalten schaltet diese Funktion ein oder aus.

Achim

Habe ich auch gelesen! Aber was macht diese Funktion genau??

Trashy am 22 Jun 2019 14:49:43

Wenn ich mich recht entsinne verhindert die Funktion das Beschlagen der Anzeige

klink_bks am 22 Jun 2019 15:14:55

:) Also die BA sagt :)

dass die Anti Kondensat Vorrichtung die Bildung von Kondensat auf dem Bedienfeld vermeidet
und man diese Funktion nur bei Energieknappheit deaktivieren soll.
Also wie trashy schreibt, ein Beschlagen der Anzeige verhindert.

Achim

Trashy am 22 Jun 2019 15:42:09

Immer aus. Sommer wie Winter. Nie gebraucht.

klink_bks am 22 Jun 2019 16:07:44

:) Und ich weiss nicht einmal :)

ob das Ding bei uns ein- oder ausgeschaltet ist.
Aber auch dafür ist ein Forum gut, um solche Sachen oder Einstellungen zu überprüfen.

Achim

HaMo19 am 22 Jun 2019 16:30:58

Danke für den Hinweis.
Ich werde mal nachschauen ob es an- oder ausgeschaltet ist. Display beschlagen heißt Feuchte, und Feuchte in Verbindung mit Elektronik passt gar nicht.
Werde es, sofern es nicht auf Ein steht einschalten und so belassen.

wohnmobilbenutzer am 22 Jun 2019 17:51:33

Hallo,

mein Dometic-Kühlschrank hat eine ähnliche Funktion. Die wird dort als Rahmenheizung bezeichnet und soll die Kondenswasserbildung bei feucht-warmer Witterung im Bereich des Rahmens und des Displays reduzieren.

Die Wirkung ist aber nach meiner Erfahrung eher gering. Die Thetford-Variante muss man halt mal ausprobieren.

Grüße

KaeptnBlaubaer am 30 Jul 2019 12:23:05

Genau - hat mein (alter) Dometic auch, allerdings nur als Rahmenheizung. Damit wird der Rahmen des Gefrierteils beheizt, was verhindert, dass die Türdichtung am Rahmen festfriert, wenn sich da beim Öffnen leichtes Kondensat gebildet hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterflurklima in Concorde CHARISMA
Dometic Rmd 8505 kühlt nur teilweise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt