Caravan
luftfederung

Navi Goldbay Model 508 Kartenupdate


ewkro am 09 Jul 2019 22:02:28

Hallo, o.a. China-Navi braucht dringend neue Karten. Beim Kauf versprochen war:"lebenslanges kostenloses update".
Der Versuch auf der Seite --> Link ein update herunter zu laden scheitert permanent an der Meldung "Seiten-Ladefehler". Die Karten haben die Bezeichnung z.B:"Germany_HERE_2015.Q4_160218.fbl"
Das Navi funktioniert ansonsten noch einwandfrei, daher würde ich es gerne weiter nutzen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Kann ich diese Karten irgendwo sonst (kostenlos) runterladen?
Gruß Ewald


soul am 09 Jul 2019 22:53:29

die updates sind bei 2017 stehen geblieben. du bekommst wofür du bezahlst.
du suchst nach einem 2015er update, also hast da noch glück mit dem 2017er. mehr wirds auch nicht.

ich gebe dir aber gerne die logindaten:
Konto: admin
Passwort: admin888

soviel zu einem chinesischem versprechen auf lebenslanges update. geiz ist halt nicht immer geil.
mein nüvi hat das auch und macht es auch - seit 10 jahren und ich bin im 2019er ;-)

ewkro am 10 Jul 2019 00:55:39

danke, die login-Daten habe ich, hilft mir aber auch nicht weiter, die download-Seite geht nicht auf. Ich suche aktuelles Kartenmaterial "igo sonstwas"
apropos Geiz... ich hatte ein teureres Navigon, das recht schnell seinen Geist aufgegeben hat und zum Elektroschrott gewandert ist.
Das (billige 50€) China-Navi funktioniert seit 3 Jahren einwandfrei.
Gruß

Anzeige vom Forum


soul am 10 Jul 2019 14:34:34

vielleicht passen die

--> Link

surfoldie11 am 10 Jul 2019 14:51:53

Klar passen die. iGo hat immer noch die R3 die überall passen.
Da eher im DEB schauen, den Anbieter um einen freien Link bitten und gut isses.
Diese Hoster sind Ähm nicht immer vertrauenswürdig und KOSTEN. Ist schon frech freie SW mit Downkosten zu belegen .....

ewkro am 11 Jul 2019 18:07:45

Hallo Paul,
Was heißt im "DEB schauen" Ich bin nicht so fit..
Gruß Ewald

surfoldie11 am 11 Jul 2019 18:45:04

Hier: --> Link

"Mann" kann zunächst mal schauen unter Foren , Navigation, iGo....
Wichtig ist gut einlesen, denn die dortigen User sind alle IT-fit und erwarten präzise Fragen und auch dass der User sich bemüht.

Mehrere User bieten den Download der aktuellen Versionen an, derzeit Q4 2018.
Die Karten (Maps) im Navi einfach durch Kopie ersetzen. Also 1. alle sichern, 2. Verz. map löschen und die neuen kopieren.
Eben so mit POI verfahren usw.
Im DEB ist alle gut beshcrieben, aber eben VORHER einlesen!!!

ewkro am 12 Jul 2019 00:31:35

Hallo Paul,
dein Beitrag hilft mir weiter! Jetzt muss ich mich mal um das Thema "Hoster" (?) kümmern.
Gruß Ewald

legolas126 am 12 Jul 2019 06:19:43

Hallo Ewald,
unter IGO Primo versuch es mal hiermit --> Link herunter zu laden.
Gruß Napp

surfoldie11 am 20 Jul 2019 18:47:54

Der Link funzt prima, aber diese Daten funktionieren auch mit den älteren Versionen iGO 8.3, Hauptsache R3!!!

ewkro am 20 Jul 2019 22:49:29

Hallo,
ich habe die Suche nach neuen Karten aufgegeben (bin wohl überfordert).. und mir ein neues 7-Zoll-Navi für 69,-€ gekauft. Wenn's drei Jahre läuft ist es ok.
danke für eure Hilfestellung


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin DriveSmart 65 MT-D - Warnton abstellbar?
Camos Anlage findet kein Signal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt