Hallo, der neue schon wieder,
Gibt es Erfahrungen mit Hi-Powerreglern?
Diese nutzen die leistung der Lima mehr aus, der Standartregler bleibt eingebaut.
Ich würde mir einen einbauen und zwar von Sterling.
ja, soweit viszlat
|
Hallo, der neue schon wieder,
Gibt es Erfahrungen mit Hi-Powerreglern? Diese nutzen die leistung der Lima mehr aus, der Standartregler bleibt eingebaut. Ich würde mir einen einbauen und zwar von Sterling. ja, soweit viszlat hy viszlat,
erklähr mal die funktionsweise, wozu ist dein high - powerregler denn gut? dani Funktioniert! Die Batterie wird schneller und wesentlich voller geladen. Bei mir fuktionioert es am Schiff prächtig. Wegen Kühlschrank mußte ich früher jeden zweiten Tag zwei Stunden nachladen, jetzt reichen alle drei Tage eine Stunde.
Man sollte häufiger den Säurestand kontrollieren und Wasser nachfüllen, da die Batterien durch das Hochladen etwas gasen. Walter ja, soll besser und schneller geladen werden.Bessere Ladekennlinie.
Gibt es z.B. bei --> Link . Aber leider nicht viele Erfahrungen. Viele stossen sich auch an den Preisen wenn man manches so liest. Ich möchte nur erreichen wenn keine Sonne ist das ich schnell zu Strom komme. bis bald viszlat wow, agtar verlangt ja 2000€ für sein teil inkl. einbau.... ich kenn womo's, die sind nicht so viel wert...
dani Habe noch was vergessen.
Die ganze Geschichte gibt es von agtar, HPR-Reglung genannt. Nur eben für um die 1200.-€. Der Sterling kostet um 200.-€ und kannste selber machen. Das Konzept finde ich auch gut, Batterien hängen zusammen, die Starter ist durch eine Schottkydiode vor Entladung durch die Versorger geschützt. Man brauch auch kein Trennrelais. der viszlat |
Anzeige
|