Zusatzluftfeder
cw

Caravan-Salon Düsseldorf Tickets online

frankjasper8 am 18 Jul 2019 21:11:18

Der Ticketshop für die Messe "Caravan-Salon" in Düsseldorf vom 31. AUG. bis 08. SEP. ist jetzt geschaltet. --> Link

Die Preise:
Tageskarte
bei Online-Bestellung für Clubmitglieder (Caravan-Salon-Club) = 11,- €
bei Vor-Ort-Bestellung = 15,- €

Nicht Mitglieder im Caravan-Salon-Club zahlen online 15,- € und vor Ort 18,- €

Bei online-Bestellung ist die Eintrittskarte jeweils 2 Tage gültig, bei "Vor-Ort-Bestellung" nur einen Tag!!!

weitere Preise im --> Link

Die Reservierung des Stellplatzes auf dem "Caravan-Center" P 1 ist ebenfalls möglich; --> Link
der Preis setzt sich zusammen aus einer Nachtgebühr und einer Taggebühr.

Clubmitglieder zahlen für das "Anreise-Ticket" 17,- € ( beinhaltet die Übernachtung am Anreisetag nach 16 Uhr und das Parken am Folgetag bis 18 Uhr. Jeder weitere Tag und jede weitere Nacht kosten jeweils 8,50 €

Nichtmitglieder im Caravan-Salon-Club zahlen 20,- € für das "Anreise-Ticke"t und jeweils 10,- € für jeden weieren Tag und jede weitere Nacht.

Vor Ort kostet das "Anreise-Ticket" ebenfalls 20,- € und jeder weitere Tag/jede weitere Nacht jeweils 10,- €.
Wer "VOR-ORT" (also in Düsseldorf auf dem P 1) das Ticket kauft, hat aber bei starkem Ansturm keinen Anspruch auf einen Stellplatz auf dem P 1. In den vergangenen Jahren wurden ja sogar außerhalb der Messeparkplätze Parkflächen bereitgestellt.

Plätze mit Stromversorgung kosten zusätzlich 3,50 € pro Tag/pro Nacht ( solange verfügbar ) und können nur "vor Ort" angefragt werden.

Und nochmal: Die Anreise sollte nach 16 Uhr erfolgen, sonst fällt u.U. eine weiter Tagesgebühr an!
Die Abreise nach der letzten Übernachtung muß vor 8 Uhr erfolgen.
Die Abreise nach dem Messetag sollte bis 18 Uhr erfolgen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

knutschkugel am 18 Jul 2019 21:21:56

Ich hab gebucht, das erstmal auf dem Stellplatz.
Bin schon gespannt.....

frankjasper8 am 18 Jul 2019 21:28:36

Kai,

dann wünsche ich schon jetzt viel Spaß in Düsseldorf. Wird bestimmt wieder ein coole Veranstaltung. :)
Ich habe schon mal vom 01. SEP. bis 04. SEP. ein Plätzchen auf dem P 1 reserviert. :D Mein nächster Urlaub beginnt in Düsseldorf! :eek:

"Ick freu mir schon wie Bolle", wie der Berliner sagen täte! :D

knutschkugel am 18 Jul 2019 21:50:19

Danke wünsche ich dir auch.

DonCarlos1962 am 18 Jul 2019 22:04:05

Ich traue mich nicht nach Düsseldorf auf die Messe zu fahren.... wird zu teuer, sagt meine Frau! :D

LG Carsten

frankjasper8 am 18 Jul 2019 22:08:10

DonCarlos1962 hat geschrieben:Ich traue mich nicht nach Düsseldorf auf die Messe zu fahren.... wird zu teuer, sagt meine Frau! :D

LG Carsten

Dann laß sie doch zuhause! ;) :)

Thoddie am 31 Jul 2019 08:09:11

frankjasper8 hat geschrieben:...Ich habe schon mal vom 01. SEP. bis 04. SEP. ein Plätzchen auf dem P 1 reserviert...

Man sollte wohl mal dort gewesen sein.
Habe soeben für den 2./3. September reserviert.

hmarburg am 31 Jul 2019 08:39:30

Wir sind mit unserem Scheggenhäusle vom 06. bis 08. September auf der Messe!

Mal sehen ob ich nach der Messe noch einen Landstromanschluss brauche. ;D

Gruß, Holger

udob am 31 Jul 2019 12:38:30

Allen viel Spaß, nur ein Tipp, nehmt Ohropax mit, denn um 6:00 Uhr ist die Nacht zu Ende, da gehen die Flieger hoch.
Außer bei Ostwind, da starten sie dann in die andere Richtung

Thoddie am 01 Aug 2019 13:16:21

Und?
06.00 Uhr Aufstehen, Badbesuch und Frühstück,
07.30 Uhr öffnet das Caravan Center und um
10.00 Uhr geht's auf die Messe.
Alles ohne Streß und Hektik.
Passt doch! ;D

HeikeD am 22 Aug 2019 20:45:49

Wir haben auch gebucht, wenn wir vor 16 Uhr anreisen wird eine weitere Tsgesgebühr fällig.... habe ich das richtig verstanden ?
Anspruch auf einen Platz haben wir dann aber nicht? Also nur wenn verfügbar?
Das ist irgendwie komisch.

frankjasper8 am 22 Aug 2019 21:16:27

HeikeD hat geschrieben:Wir haben auch gebucht, wenn wir vor 16 Uhr anreisen wird eine weitere Tsgesgebühr fällig.... habe ich das richtig verstanden ?
Anspruch auf einen Platz haben wir dann aber nicht? Also nur wenn verfügbar?
Das ist irgendwie komisch.

Hallo Heike!

Ja, so ist es! Liegt aber wohl auch im ermessen der jeweiligen Parkplatzeinweiser. Ich weiß nicht, ob da irgenwie ein Zeitfenster besteht, also z.B. ob ab 15 Uhr noch der "Extra-Tag" gezahlt werden muß.

Notfalls einfach so planen, daß wirklich erst nach 16 Uhr der P 1 angesteuert wird. Man kann sich ja in der Nähe den schönen Ort Kaiserswerth mal anschauen, großer Parkplatz auch für Womo (kostenlos) am Ortsrand.

Wer die Parkplätze vorresereviert hat, wird auch auf dem P 1 eingewiesen; so war es zumindest in den letzten Jahren. wer nicht reserviert hat, wurde meist auf dem P 2 (nähe Rheinbad/Stadion) untergebracht... oder gar außerhalb.
Die einzelnen Parkfelder werden je nach verfügbarem Parkraum gefüllt. Einweiser weisen den Weg ab Einfahrt zum Parkplatz. Also immer den Anweisungen folgen.
Solltet Ihr Stromanschluß benötigen, müßt Ihr Euch an die Einweiser vorn am "Caravan-Center" ( wo die Entsorgung und Duschen/WC sind ) wenden.
Nicht jedes Parkfeld ist stromversorgt und nicht immer werden Stromanschlüsse frei sein. .

Tinduck am 23 Aug 2019 07:23:58

udob hat geschrieben:Allen viel Spaß, nur ein Tipp, nehmt Ohropax mit, denn um 6:00 Uhr ist die Nacht zu Ende, da gehen die Flieger hoch.
Außer bei Ostwind, da starten sie dann in die andere Richtung

Die Flieger sind Teil des Events, deshalb ist der Stellplatz so teuer! :lol:

Abends gegen 19:00 kommt ein A380 von Emirates beim Landeanflug über den Parkplatz (wenn die Windrichtung stimmt). Der ist da schon so tief, dass man denkt, es wird dunkel :D sehr eindrucksvoll.

Wir sind am 31.8./1.9. auf der Messe und natürlich auch auf P1.

bis denn,

Uwe

xiero999 am 28 Aug 2019 09:35:49

Dieses Jahr werde ich leider erst ganz zum Schluss der Messe fahren. Also 7.+8.09.

Hoffentlich ist dann noch was los? Sind dann bestimmt alle Give-Aways schon vergriffen...nunja

:-)

hmarburg am 28 Aug 2019 09:45:30

xiero999 hat geschrieben:...Hoffentlich ist dann noch was los? Sind dann bestimmt alle Give-Aways schon vergriffen...

Ich habe noch zwei Knaus-Schlüsselanhänger und drei Hobby-Tragtaschen rumfliegen. Soll ich die dir schicken? ;D

xiero999 am 28 Aug 2019 11:01:06

Danke aber passt schon. Bin ja mal gespannt, wie abgeschrabbelt die Womos nach den zwei Wochen auf der Messe stehen....oder ob alles noch tippitoppi aussieht...

Tinduck am 28 Aug 2019 11:14:30

Nein, tut es nicht, da hat man schon mal die eine oder andere Schrankklappe in der Hand...

bis denn,

Uwe

hmarburg am 28 Aug 2019 12:13:00

Das war für mich der Grund immer am letzten Wochenende auf die Messen zu gehen, wenn tausende Besucher durch die Fahrzeuge geturnt waren. Da konnte man sich schon einen Eindruck verschaffen, welche Hersteller welche Qualität liefern.

Thoddie am 01 Sep 2019 20:21:35

Bin gerade angekommen. Hier ist ja ganz schön was los. Ich bleibe gespannt.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wessen WoMo wurde schon einmal gestoppt und gewogen
CARAVAN SALON 2019 was muss man sich ansehen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt