Caravan
motorradtraeger

Notbett im Sunlight T66 Bj 2019


Senkblei am 18 Jul 2019 21:29:21

Hallo Sunlight T66 Besitzer,

Informationen über dieses Notbett sind sehr schwer zu bekommen und mein Händler schießt hier auch quer, weil er kostenlos nachrüsten muß.

Frage: Sind das wirklich nur 2 Zusatzpolster, die nach dem Absenken des Tisches aufgelegt werden, wie mir mein Händler glauben machen möchte? Ich kann mir das nicht vorstellen, weil ja ein Polster den Fahrersitz quasi einrahmt. Hier muß es doch noch eine Halterung geben.

Wäre klasse, wenn jemand, der dieses Notbett hatt, mir hier Info geben könnte. Bilder, wie die Auflage realisiert wird, wären natürlich ganz super.

Viele Grüße
Gebhard


frankjasper8 am 18 Jul 2019 21:45:12

Hallo Gebhard,

ich hab zwar nich Deinen Sunlight, aber wenn ich mir den Grundriss --> Link ansehe, hat Dein Fahrzeug einen ähnlichen Grundriss, wie mein Bürstner.
Da denke ich, daß der Händler Recht hat. Das Rückenteil der Sitzbank wird dabei über die Tischfläche gelegt und bildet mit dem Sitzpolster der Sitzbank die Liegefläche. Der drehbare Fahrersitz ist nur eine schmale Ablagefläche für die Füße. Die Liegefläche von 1,70 m/1,00 m bzw 0,75 m läßt diese Vermutung auch bestätigt. Ist halt nur ein "Notbett".
Du könntest hier wohl höchstens Dein Basteltalent spielen lassen und evtl mittels einer Holzplatte eine "Verbreiterung" bauen. Ob es dafür aber Polsterauflagen vom Hersteller gibt, ist fraglich.

Garmin1234 am 19 Jul 2019 07:18:51

Unser Dethleffs Globebus hat auch so einen ähnlichen Grundriss vorne, vielleicht hilft dir die Doku von dem weiter (ist aus der Betriebsanleitung kopiert)
Probiert hab ich noch nie, weil ich es nicht brauche


Anzeige vom Forum


fomo am 19 Jul 2019 07:26:23

Und hier der Auszug aus der Betriebsanleitung von Capron (Carado/Sunlight):

babl am 19 Jul 2019 08:09:54

[quote="fomo"]Und hier der Auszug aus der Betriebsanleitung von Capron (Carado/Sunlight):
[/quot

Genauso ist es bei uns auch. Mein Sohn mit 1,70 kann da nicht schlafen. Max 1,50

fomo am 19 Jul 2019 08:51:04

Carado nennt als Liegefläche: 160 × 100 / 75 (Notbett)

Senkblei am 06 Okt 2019 17:31:21

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde....

Das Bild auf dem ein Polster den Fahrersitz umschließt habe ich auch. Mir ist nur ein Rätsel worauf das liegt. Wenn am Fahrersitz nichts verändert wird, dann fehlt da doch jegliche Auflage damit das bündig mit OK Fahrersitzpolster abschließt.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EuraMobil gebrauchte Ersatzteile evtl vom Schrottplatz
Rotierende Waschbürste von Kärcher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt