aqua
hubstuetzen

Ruhiger Wohnmobilstellplatz in Thüringen für Kinder


stefanwu76 am 22 Jul 2019 06:37:43

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Wohnmobilstellplatz in Thüringen. Super wäre ein Stellplatz, von dem man aus mit Wanderungen beginnen kann und der auch für Kinder geeignet ist.
(mit Spielplatz dran z.B....
Als Region dachte ich mir so unterhalb von Erfurt (z.B. Raum Oberhof, Masserberg etc.) aber auch gerne andere Regionen im Thüringer Wald.
Hat einer eine Idee von euch?

Gruss Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

federhaus am 22 Jul 2019 07:37:38

Campingplatz Paulfeld, bei Catterfeld. Auf dem CP gibt es auch einen Stellplatz. Der Platz liegt mitten im Wald, hat einen kleinen Badesee und auch einen Kinderspielplatz, dort ist es sehr ruhig.
Von hier aus lassen sich hervorragend Wanderungen durch den Wald unternehmen.

kalleundkulle am 22 Jul 2019 07:40:09

Hallo Stefan,
ich empfehle den Wohmobil-und Ferienpark in Großbreitenbach.Wir waren dort vor 3 Jahren und es hat uns und unserer Tochter sehr gut gefallen.Es ist angrenzend ein Freibad,der Ort mit Einkaufsmöglichkeiten ist fußläufig zu erreichen und Wanderungen kann man auch direkt ab Stellplatz unternehmen.Auch das Radwegenetz ist gut ausgebaut.
Der Stellplatz liegt ruhig,ist gepflegt und man kann auch wenn gewollt Duschen und die Toiletten nutzten.
Da ich leider noch keine Links einfügen darf,suche nach Wohnmobil-und Freizeitpark Großbreitenbach.
Grüße Olaf

Campingbusreisende am 22 Jul 2019 11:53:54

Hallo Stefan,
wir als Thüringer empfehlen euch, fahrt einfach los und haltet da an, wo es schön ist. Haltet an schön gelegenen Wanderparkplätzen macht eure Wanderungen und übernachtet auch dort. Der Abenteuerspielplatz ist dann der Wald. Auch an fast allen Bergbauden und Ausflugsrestaurants am Rennsteig kann man, wenn man dort etwas konsumiert, kostenlos übernachten. Gerade das Kammgebiet des Thüringer Waldes um den Rennsteig ist nicht unbedingt "massentouristisch" erschlossen. Offizielle Wohnmobil Stellplätze sind etwas dünner gesät als anderswo, Campingplätze in Rennsteignähe auch.
Wenn ihr zu bestimmten Regionen oder Orten genauere Wissen möchtet, dann fragt nur.

Gruß
Frank

Lixeii am 22 Jul 2019 16:43:48

Hallo Stefan,

Schau mal in Bad Salzungen.

--> Link

Sehr schöner Spielplatz.

Werratalradweg geht direkt vorbei. Gut mit Kindern zu befahren.

Schwimmbad daneben. Kurzer Weg in die schöne Stadt.

Schaubergwerk in Merkers ist auch nicht weit.

Liebe Grüße

Liane

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sylt Autofähre Vergünstigungen
Odenwald rundreise Tips
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt