aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außenspiegel reparieren - auf was ist zu achten?

silvermaster am 22 Jul 2019 21:50:00

Hallo zusammen,

ich habe mir meinen rechten Außenspiegel abgefahren...blöd.
Den Ersatzspiegel hole ich morgen ab und will ihn am WE selber tauschen. Ich habe den Dethleffs Advantage I 6611.Der hat diese "Bussiegel"
Der halbe Spiegelarm hängt noch. Dieser ist mir 3 Schrauben und eine schwarzen - vermutlich Sika - Masse befestigt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiegeltausch?
Auf was muss ich achten?
Wie bekomme ich die alte Masse ab. Wenn es Sika ist, soll das ja nicht so einfach sein.

Welche Masse ich zum Einbau benötigte, erfrage ich morgen beim Händler.

Gibt's sonst noch Tipps?

Danke euch schon vorab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 22 Jul 2019 22:47:18

klebt es noch, ist es butyl und das bekommst mit waschbenzin weg - ist es ein aushärtender kleber, egal von wem, musst die masse mechanisch abtragen. scharfe spachtel, klinge etc.

sternleinzähler am 23 Jul 2019 00:30:03

dass du den richtigen Spiegel kaufst!
- elektrisch verstellbar
-beheizt
-mit oder ohne Antenne

Hab bei mir beim Einbau festgestellt, dass die Antenne fehlte! :oops:

Anzeige vom Forum

landstrasse am 23 Jul 2019 13:24:07

Hallo Silvermaster,

die meisten Bus Spiegel kommen von "Mekra Lang" schau mal im Internet. Ich musste Anrufen (sehr nett) um einen Service Point in meiner Nähe zu finden. Die Internet Seite ist nicht so gut geschrieben.
Ich weiß nicht ob das jetzt schon Werbung ist, das ist nicht meine Absicht ich möchte nur helfen. evtl. musst du dann noch zum Teil den Spiegel /Abdeckungen lackieren.
Gruß Landstrasse

Superlaufer am 25 Jul 2019 20:32:20

Hallo silvermaster auch von mir.
Schau mal unter dem nachfolgenden Link. Der hat mir schon öfter mal geholfen. Gerade heute habe ich eine ramponierte Blinkerkappe ersetzt:

--> Link

Gruß, Elmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was macht diese Box?
Permanente Wasseraufbereitung ohne Chemie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt