Caravan
motorradtraeger

Peugeot Boxer LiFeYPO4 160Ah unter Fahrersitz


hmarburg am 28 Jul 2019 16:51:46

Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Lösung eine LiFeYPO4 mit 100 bis 160Ah Kapazität in meinen Knaus Van TI 650 MEG Bj. 2019 einzubauen.
Die aktuelle AGM-Batterie steht unter dem Fahrersitz in der Sitzkonsole und da ich platzmäßig kaum Alternativen habe soll die LiFeYPO4 auch dort wieder hin.
Weiterhin soll unter den Sitz auch noch ein Tripple von Votronic, der das Laden 230V, das Boosten während der Fahrt und in Zukunft das Laden über Solar übernehmen soll.

Hat das schon mal jemand in einem Boxer/Ducato/Jumper realisiert?

Gruß, Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

1stchoice am 28 Jul 2019 21:09:22

hmarburg hat geschrieben:Hat das schon mal jemand in einem Boxer/Ducato/Jumper realisiert?


Hi,

schau doch mal bei Thoddie rein.

der hat so etwas schon realisiert, mit/von Peter:

--> Link

viele grüße
1st.

hmarburg am 28 Jul 2019 22:15:15

Hallo,

vielen Dank für deine Info. Zumindest weiß ich jetzt, das der Akku rein passt.

Gruß, Holger

Holzlemke am 29 Jul 2019 06:45:40

Hallo Holger,
ich habe 120Ah Li unter dem Fahrersitz, kein Problem.
Gruss Theo

morpheus22 am 02 Aug 2019 11:00:11

Hallo Holger,

ich habe auch den 120Ah von Robur unter dem Fahrersitz und hinten am Sitzgestell den Wechselrichter von Solartronics.

VG Matze

Legionaer am 02 Aug 2019 17:02:36

es passen auch 2 x 100 Ah rein mit DIN Größe
allerdings standen die bei mir unter dem Beifahrersitz
--> Link

hmarburg am 02 Aug 2019 22:16:52

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Nachrichten. Mir ging es im Schwerpunkt um LiFeYPO4 Zellen, eventuell von Winston.
Das es LiFePO4 diverser Hersteller gibt, die unter den Ducato-Sitz passen, weiß ich.

Trotzdem Danke,

Holger

womo-2 am 03 Aug 2019 14:48:38

Ich habe 2 davon unter dem Fahrersitz verbaut (--> Link) dahinter ist noch der Ladebooster (--> Link) mit LiFePO4 Kennlinie.



Sorry: Sind keine LiFeYPO4 :oops:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Superlast Status LED Fernanzeige
Carado t449 Lifepo4 nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt