xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wann nach Frankreich ?

toli269 am 16 Jan 2007 10:07:47

Hallo,

nachdem uns jetzt auch das WOMO Fieber gepackt hat und ich meiner Freundin den ( zugegebener Maßen ) Wahnsinn von Boot und WOMO schmackhaft machen will, stellt sich folgende Frage.

Wir stellen uns eine Tour durch Frankreich vor. Quasi einmal komplett rund.

Wann fahren wir wettertechnisch am Besten. Die hochsaison werden wir auf jeden Fall meiden. Aber wann dann. Eher April/Mai/Juni oder doch September/ Oktober ?

Was meint ihr ?

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 16 Jan 2007 10:50:38

Hallo Thomas,
eigentlich ist Frankreich immer eine Reise wert. Das Land erstreckt sich ja von der Nordsee bis zum Mittelmeer. Da Ihr aber die Hochsaison meiden wollt, so würde ich Euch den September empfehlen. Das Wetter ist noch sommerlich, aber die Schulferien sind vorbei und man findet überall schöne Fleckchen zum übernachten. Auch die Bistros und Restaurants sind nicht mehr so überlaufen. Es sind auch viele Pflanzen am Wegesrand am blühen, was im Frühling nicht ganz so üppig ist. Allerdings würde ich Euch keinen "Rundumschlag" empfehlen, sondern sucht Euch lieber erst einmal eine "Ecke" aus.

,
Rolf

Gast am 16 Jan 2007 12:07:11

Hallo,

gleiche Empfehlung wie rs270550,

zu beachten sind allerdings die Schulferien ausserhalb der Sommerferien.
Frankreich ist in einigen " Regionen" unterteilt und die Schulferien sind dort gestaffelt, ausser im Sommer wo alles unterwegs ist...
Eine Tour de France in kurze Zeit zu erkunden würde mehr als Tour de Torture ausarten...

,

leduc

Anzeige vom Forum

fliegenpups am 16 Jan 2007 13:45:33

Hallo Thomas,

auch ich empfehle Dir den September. Es ist noch warm, man kann noch baden und es ist nirgendwo voll.

Wir sind ( allerdings schon vor 10 Jahren ) westlich von Marseille aus die Küste entlang zu den Pyrenäen, dann quer rüber nach Biarritz und die Atlantikküste entlang in die Bretagne. Ein traumhafter Urlaub. Wir haben uns Zeit gelassen und waren 4 Wochen unterwegs incl. Anreise aus Schleswig-Holstein.
Aber weniger Zeit würde ich für so eine Tour auf keinen Fall veranschlagen. Dann lieber Urlaub für Urlaub einzelne Regionen erkunden.

Henning

Gast am 16 Jan 2007 13:55:13

Frankreich hat zu jeder Zeit und in jedem Departement seinen ganz besonderen Reiz.........

Die Bilder sind alle zwischen Weihnachten und Neujahr aufgenommen und nächste Woche gehts für zwei Wochen in die Bretagne.....

Aretousa am 16 Jan 2007 18:19:08

Einmal rundherum um Frankreich ist wohl ein bischen viel für die erste Wohnmobiltour. Wir fahren seit 1974 regelmäßig hin- seit 87 mit dem Wohnmobil-schätzungsweise waren wir bisher 3 Jahre alle Wochen zusammengerechnet dort. Aber so ganz haben wir es immer noch nicht rundherum geschafft. Toll ist es aber immer wieder, auch wenn ich bisher nur in den Oster-, Herbst- oder Sommerferien diese Erfahrungen sammeln konnte.

Gast am 16 Jan 2007 18:24:08

Gell Aretousa - um Frankreichs Facetten kennenzulernen reicht ein ganzes Leben nicht aus :D :D

Aretousa am 16 Jan 2007 18:36:23

So ist es :D :D

renato100 am 17 Jan 2007 18:41:28

... und wenn dieses Leben nicht reicht, dann aber im nächsten :!: :D

.....ich könnte Franzose werden............... 8)

Meik am 25 Feb 2007 23:40:12

Also ich fahre mit meiner Familie seit 15 Jahre nach Frankreich, obwohl wir mehrfach versucht haben woanders unseren Urlaub zu verbringen sind wir immer, spätestens nach einer Woche, wieder nach Frankreich gefahren.
In jedem Urlaub haben wir immer wieder neue Interessante und tolle Gegende entdeckt. Man kann in 3-4 Wochen noch nicht mal die Nadelspitze von Frankreich erkunden. Das Land ist für mich und einige meiner Bekannten das Tollste Land Europas, man kann in Frankreich alles haben, Berge, Meer, Super Stadte, Landschaftliche Besonderheiten gibt es wahnsinich viele in Frankreich (selbst Franzosen werden immer wieder überrascht).
Wir werden wohl als Rentner mehr Franzose als Deutscher sein und trotzdem immer wieder Tolle Gegende entdecken. Was aber noch was ganz besonderes in Frankreich ist sind die Franzosen selber, wir könten uns viel von denen abgucken, dann ging es vielen von uns besser.
Wir sprechen wirklich nur ein paar Brocken Französich, das war aber noch nie ein Problem in Frankreich. Wenn ein Franzose merkt das man sich ein klein bischen Mühe gibt, gibt der Franzose sich sehr große Mühe dich zu verstehen. Darum immer wieder Frankreich!!!
Mein Tip für dich, das ganze Jahr ist Frankreich interessant, ausser Juli und August, den dann haben die Franzosen und Italiener auch Urlaub und es ist überall total Überlaufen. Ausserdem gibt es in Frankreich auch wahnsinig viele Stellplätze ausser an der Code Azur, das ist auch ein großer Vorteil in Frankreich. Jetzt mache ich aber schluß, sonst schreibe ich noch die ganze Nacht.

Euer Meik :D

Biene 66 am 03 Mär 2007 19:49:50

Wir waren im Frühjahr in Frankreich und auch schon im September.
Frankreich ist eigentlich zu jeder Zeit eine Reise wert. :francais: :zustimm:
Es ist schön, den Wandel der Jahreszeiten zu sehen. Irgendwie hat Frankreich einen ganz besonderen Charme, dem wir uns nicht so wirklich entziehen können
Sabine

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Franche-Comté - Burgund
Fontainebleau - schöner Campingplatz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt