Meik am 25 Feb 2007 23:40:12
Also ich fahre mit meiner Familie seit 15 Jahre nach Frankreich, obwohl wir mehrfach versucht haben woanders unseren Urlaub zu verbringen sind wir immer, spätestens nach einer Woche, wieder nach Frankreich gefahren.
In jedem Urlaub haben wir immer wieder neue Interessante und tolle Gegende entdeckt. Man kann in 3-4 Wochen noch nicht mal die Nadelspitze von Frankreich erkunden. Das Land ist für mich und einige meiner Bekannten das Tollste Land Europas, man kann in Frankreich alles haben, Berge, Meer, Super Stadte, Landschaftliche Besonderheiten gibt es wahnsinich viele in Frankreich (selbst Franzosen werden immer wieder überrascht).
Wir werden wohl als Rentner mehr Franzose als Deutscher sein und trotzdem immer wieder Tolle Gegende entdecken. Was aber noch was ganz besonderes in Frankreich ist sind die Franzosen selber, wir könten uns viel von denen abgucken, dann ging es vielen von uns besser.
Wir sprechen wirklich nur ein paar Brocken Französich, das war aber noch nie ein Problem in Frankreich. Wenn ein Franzose merkt das man sich ein klein bischen Mühe gibt, gibt der Franzose sich sehr große Mühe dich zu verstehen. Darum immer wieder Frankreich!!!
Mein Tip für dich, das ganze Jahr ist Frankreich interessant, ausser Juli und August, den dann haben die Franzosen und Italiener auch Urlaub und es ist überall total Überlaufen. Ausserdem gibt es in Frankreich auch wahnsinig viele Stellplätze ausser an der Code Azur, das ist auch ein großer Vorteil in Frankreich. Jetzt mache ich aber schluß, sonst schreibe ich noch die ganze Nacht.
Euer Meik :D