aqua
hubstuetzen

Erfahrungen mit Busbiker Fahrradhalterungen

jotty am 09 Aug 2019 07:28:55

Moin zusammen,

bevor ich fast 2 k€ für die Fahrradhalterung von busbiker aus Holland ausgebe, möchte ich um Erfahrungen bzw. Alternativen bitten. Die Hecktür-Halterung kommt für mich nicht infrage: zu hoch für meine 1,60 m Körpergröße - Delikatessen sind nunmal klein - und zu wenig Tragkraft für 2 eBikes.

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

knallowamso am 09 Aug 2019 07:57:13

Sawiko --> Link

Bitte!

jotty am 10 Aug 2019 10:03:17

knallowamso hat geschrieben:Sawiko --> Link

Bitte!

Ich habe die mal angeschrieben, danke für den Tipp! Italiacamper24.de habe ich auch noch gefunden. Die sind minimal günstiger als Busbiker, haben aber den Nachteil, rechts anzuschlagen. Bei Busbiker ist der Anschlag links, d.h. es reicht schon ein Schwenk um 30 Grad, um an die rechte Tür zu kommen.

Viele Grüße Jotty

tztz2000 am 10 Aug 2019 10:26:12

Du kannst Dir auch mal die Träger von Weih anschauen!

--> Link

Grisu1965 am 12 Aug 2019 09:04:23

Ich fahre den Busbiker jetzt seit drei Jahren und kann nur positives berichten. Handhabung und Bedienung super. Stabiles Scharnier das auch mit zwei schweren E-Bikes keine Probleme hat und eine nutzbare Anhängerkupplung wenn man sie braucht.
Nachteil ist der Sicherungssplint der ja gezogen werden muss wenn man die Türen öffnen will. Ohne schmutzige Finger geht das leider nicht. Ich würde mir den Träger trotzdem jederzeit wieder kaufen da er in meinem Augen das Ausgereifteste Produkt ist das von den anderen nur kopiert wurde.

Willhelmwatt am 12 Aug 2019 09:52:59

Hallo Jürgen, ich kann dir nur zustimmen. Den Bolzen incl. Sicherungssplint habe ich durch ein Bügelschloss incl. Stahlseil ersetzt, das sichert zusätzlich die Hecktüren und Fahrräder.
Gruß Steffen

jotty am 12 Aug 2019 10:39:15

Danke für eure Rückmeldungen! Ich werde mir den Busbiker nächste Woche montieren lassen. Ihr habt mir bei der Entscheidung sehr geholfen!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Kastenwagen - Frankia Yucon auf MB Sprinter
La Strada Avanti EB zul Gesamtgewicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt