aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schraube aus Garagentür gerissen

TimothyFlyte am 11 Aug 2019 18:33:00

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe schon danach gesucht, finde aber immer nur Beiträge zu gerissenen Schranktüren im Womo. Selbst der tolle Kleber-Thread brachte nicht die Erleuchtung.
Also worum geht's:
Die Klappe meiner Heckgarage ist zugeschlagen und dummerweise war einer der Riegel auf "zu". Damit hat sich das gesamte Schloß herausgedrückt und die Schraube fasst nicht mehr. Schließen kann ich das ganze noch, aber wenn ich den Schaden vergessen, fasse ich direkt ans Schloß um die Tür zu öffnen.
Welchen Kleber empfehlt ihr um die Schrauben wieder im Loch zu befestigen ? Zwei-Komponente-Epoxidharz ? Oder gibt's was anderes.
Danke für eure Hilfe und hier noch zwei Bilder:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 11 Aug 2019 19:35:18

Ich meine dass das beste wäre, kompletten Schloss auszubauen, die Stelle säubern, sorgfältig mit Epoxidharz reparieren
und neuen passenden Loch anbohren, oben wie unten. :)

Beste Grüße
Gordan

villadsen am 11 Aug 2019 19:50:55

Ich würde es mit Sikaflex 221 oder 521 kleben.
MfG
Thomas V.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Aug 2019 20:11:36

...meine Idee dazu: mit Kleber einen Spreizdübel einsetzen und sofort verschrauben...

FG Ronald

DonCarlos1962 am 11 Aug 2019 20:20:40

Wenn Du es mit Epoxit wieder richtest, was ich empfehlen würde, fülle das Loch mit dem Harz und setze die Schraube in das noch nasse Harz ein, aber fette die Schraube vorher dünn ein und lasse sie bis zum Aushärten drin.

Dann läßt sich die Schaube ganz leicht wieder herausdrehen, weil sie ein ganz neues, belastbares Gewinde geschaffen hat.
Das hält sehr gut! Besser als alles andere.

LG Carsten

Ahorne7500 am 11 Aug 2019 21:29:20

Hallo,
Wenn du die Schraub-Löcher zu hast,
kannst du den SchlossSitz um 90° drehen und die Riegel am Schloss um 90°.
Dann kannst du die Schrauben in den unbeschädigten Teil der Tür schrauben.
... einfach das ganze Schloss um 1/4 Umdrehung drehen.

Müsste funktionieren.
.
Viel Erfolg

TimothyFlyte am 11 Aug 2019 21:29:33

Das hört sich gut an. Wahrscheinlich kommt da auch noch eine andere Baustelle auf mich zu, Das Scharnier am Radkasten sitzt fest und lässt sich kaum bewegen.(Da gibt es ja auch einige Threads zu).
Ich schätze, bevor ich das bewegen kann bricht das Scharnier oder die Schrauben raus. Dann kann ich den Klebeskill gleich wieder anwenden. :D

Menkehorstbecker am 17 Aug 2019 20:44:35

Hallo,
lass es nicht soweit kommen und schraube das Scharnier ab. Diese Scharniere bestehen oft aus einer Kombination aus Aluminium und einem Stahlzapfen, was gerne zu Korrosion führt, irgendwann sitzt das Scharnier dann fest. Neue Scharniere gibt es meiner Erfahrung nach weder im Netz noch im Baumarkt, sondern nur beim Fachhändler. Nicht über den Preis wundern, der ist heftig.

Viele Grüße
Thomas

turbokurtla am 18 Aug 2019 09:07:05

Tag
Schloß ausbauen und versuchen kleine Holzstücke hinter die ausgerissenen Löcher zu kleben.
Ev. gingen auch 2 kleine Aluplättchen. Da drin halten dann die Schrauben wieder.
Gruß Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türverkleidung von Aufbautür abbauen
Knaus Sport TI Dach neu Abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt