Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Fiat Dethleffs Alkoven - Dachreling defekt


mithrandir am 23 Aug 2019 19:14:24

Hallo zusammen,
da war die Astgabel leider nicht so hoch wie gedacht und bis ich es merkte, hatte es die Leiter so weit reingedrückt, das es die Ecke der Dachreling abgerissen hatte.
Immerhin ist das Teil so verbogen, das ich mir momentan keine Sorge machen muss, dass was runterfällt.
Meine Frage an die Gemeinde. Wo bekomme ich so einen Winkel her?

So sieht der unbeschädigte Winkel aus


Und so dass Aluprofil



Bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Suche in den Katalogen erspart.
Gruß Mith

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

alpa58 am 23 Aug 2019 19:23:16

Ich habe leider keinen 3D-Drucker.
Frag doch mal im Bekanntenkreis herum.

mithrandir am 23 Aug 2019 21:17:50

alpa58 hat geschrieben:Ich habe leider keinen 3D-Drucker.

Danke für den Tipp, aber das wäre mir dann doch zu viel Aufwand.
Sollte sich herausstellen, dass es das Ersatzteil nicht mehr gibt, werde ich die Reling mit zwei Aluwinkeln verbinden
Mein Problem ist, dass mir wie so oft das richtige Stichwort fehlt.

dedu244 am 25 Aug 2019 21:14:05

Das Ding könnte Eckverbinder heißen, idealerweise sollte man beim Hersteller (der Reling) das Teil bekommen können.
Ich habe zufälligerweise die gleiche Reling auf meinem Dethleffs und wollte gern die mittlerweile UV-geschädigten Halbmonde tauschen:

Leider konnte mein Dethleffs-Händler dieses Teil und damit auch die Reling nicht identifizieren, ich stehe daher quasi vor demselben Problem und setze auf die Schwarmintelligenz... ;D :lach:

Witzigerweise ist der Fahrradträger an meinem Dethleffs von Hymer...soweit bin ich schon mal :mrgreen:

Grüße
Frank

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautür-Schloss FAP Firenze - defekt
Schließ-Zylinder des Aussenstaufachs defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt