Hallo,
nach einiger Internetrecherche zu meinem "Problem" bin ich heute in diesem Forum gelandet, hab mich nun angemeldet und dies wird mein erster Beitrag :-) Also bitte seid nachsichtig, sollte ich irgendetwas vergessen :wink:
Vielleicht erstmal kurz zu mir: Ich bin Kathi, 32Jahre alt und komme aus Sachsen. Ich habe zwei Kinder, fast 12 und 6 Jahre alt und mein Mann hat mich dieses Jahr verlassen, weswegen ich mich nun alleine auf einmal um Dinge kümmern muss - und will -, die bisher eher er übernommen hat.
Dazu gehört das Thema Auto. Wir sind seit jeher eher Camper, sind einige Jahre mit einem geliehenen Bulli in den Urlaub gefahren... In meinem Besitz ist ein Citroen Jumpy. Und nun gibt es die Überlegung meinerseits - und den Wunsch der Kinder -, ob dieser nicht auch zumindest zeitweise als Camper nutzbar ist. Ich möchte keinen Komplettumbau, da es Situationen gibt, in denen wir den 8-Sitzer brauchen. Aber wenn wir in den Urlaub fahren, brauchen wir eben nur 3-4 Sitze. Hat jemand von euch Ideen?
Was ich mir vorstelle, kann aber gut sein, das ist utopisch ;-), ist, für die Zeit des Urlaubs die übrigen Sitze auszubauen und dann hätte ich eben gerne "Möbel", die ich schnell und einfach für die (meistens) drei Urlaubswochen einbauen kann. Das kleine Kind könnte z.B. im Fahrerhaus schlafen (da gibt's doch solche "Matten", die man da einhängt), aber der Große und ich bräuchten quasi ein Bett. Jegliche Elektrik und Wasser ist nicht nötig, da wir mit Freunden verreisen, die einen Camper mit Wasser und Strom haben. Aber ich möchte - falls das irgendwie geht - ein Bett mit richtiger Matratze und natürlich Stauraum...
Vom Urlaubsstil her ist es so, dass wir meistens jeden Tag fahren und nur eine Nacht an einem Ort bleiben, d.h. es sollte insgesamt nicht zu viel hin und her zu räumen sein. In meiner Vorstellung findet sich ein Schranksystem, welches quasi den Boden bedeckt (zumindest die 3. Sitzreihe und den Kofferraum) und auf welchem dann der Lattenrost und die Matratze liegt. Ist das realistisch?
Ich bin sehr gespannt auf eure Ideen und Gedanken und hoffe, ich bekomme nicht zu oft zu lesen, dass meine Vorstellungen umrealisierbar sind :-?
Liebe Grüße, Kathi