Caravan
hubstuetzen

Fahrersitzwechsel Rapido Mercedes


hakopa am 10 Okt 2019 19:54:48

Ich fahre einen in die Jahre gekommenen Rapido 922 M, Bj. 12/2003 mit 90.000 km.
Der drehbare Fahrersitz mit verstellbarer Lehne ist schon sehr ausgeleiert mit größeren Toleranzen.
Welchen Sitz kann man als Ersatz beschaffen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

DoReNo am 10 Okt 2019 20:42:38

Hallo
Es handelt sich bei den Sitzen um AGUTI Sitze..die werden doch immer noch hergestellt .. nur in etwas anderer Form aber die müssten trotzdem passen.
Falls die Bohrungen in der Platte für den neuen Sitz nicht passen müsste man umbohren.

Wir haben einen RAPIDO aus 2004 und haben die Schaumstoffsitzschale des Fahrersitzes vor kurzem ausgetauscht weil die Wangen abgebröselt waren. Ging ganz leicht. Ansonsten wackelt da noch nichts. (Auf der Drehplatte ist in der Mitte eine Schraube welche man anziehen kann......haben Sie das schon probiert?)

Viele Grüße

hakopa am 11 Okt 2019 14:38:40

Dankeschön !

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Illegale Abgassteuerung beim OM 651?
MB 410 D Bauj 1989 ESP Düsen wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt