rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe Tauchpumpe LMC

Obelix59 am 14 Okt 2019 09:16:31

Hallo,die Wasserpumpe meines I665g hat einen enormen Geräuschpegel..ist das ok so,und wo ist das Teil verbaut? Von der Lautstärke her mußte Sie im Umfeld der Nasszelle sein..auch mit aufgesetzter Brille hab ich sie nicht entdeckt.
Danke im Vorraus für Eure Tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 14 Okt 2019 09:24:03

Hallo,

wenn du eine Tauchpumpe hast, ist die im Frischwassertank.

Obelix59 am 14 Okt 2019 09:57:49

Danke für die schnelle Antwort,ich weiß leider nicht ob Tauchpumpe/Schätze mal Druckpumpe da das Wasser mit enormer Geschwindigkeit fließt. Wassertank war eigentlich klar aber zur Zeit ist der voll.(ablaufen lassen ok.) Die Reinigungsöffnung ist zu weit vom Geräuschpegel der Pumpe entfernt. Wenn es eine Druckpumpe ist...kann diese auch unter dem Boden verbaut sein ?
Habe das WoMo erst ca 14.Tage ,alles noch ein bisschen ungewohnt mit der Handhabung und auffinden einiger Dinge.

Anzeige vom Forum

nkag16 am 14 Okt 2019 13:06:54

LMC verbaut üblicherweise Druckpumpen, die (z.B. bei mir) in einem Bodenfach zugänglich sind.
Wenn die Bedienungsanleitung bei der Suche nicht weiterhilft, dann wende Dich doch an den Verkäufer.
Der wäre sowieso der erste und auch geeignete Ansprechpartner.

Obelix59 am 14 Okt 2019 16:52:02

Danke,na klar
Mit besten Grüßen Dietmar

mantishrimp am 14 Okt 2019 20:03:44

Hallo,

LMC verbaut Druckpumpen in den Explorer Modellen, schau mal im Küchenblock unter der untersten Schublade.

Obelix59 am 14 Okt 2019 20:44:54

Danke,werd ich mal nachschauen
Tschau
Dietmar

IQFisch am 15 Okt 2019 08:57:14

Frank dürfte goldrichtig liegen.
Die Explorer Sport-Line hat auf jeden Fall meines Wissens bei allem ab BJ 16 Druckwasserpumpen verbaut.

Bin mir nicht sicher, aber wenn man nicht nach der Pumpe fahnden möchte (wobei es ja sinnig ist rauszufinden wo das Teilchen wohnt) müsste man das nicht
theoretisch auch an der Absicheung Pumpe am EBL erahnen können ?

Die DruWaPu dürfte doch anders abgesichert sein als eine Tauchpumpe... Oder ?? :roll:

HaMo19 am 15 Okt 2019 09:14:20

IQFisch hat geschrieben:Frank dürfte goldrichtig liegen.
Bin mir nicht sicher, aber wenn man nicht nach der Pumpe fahnden möchte (wobei es ja sinnig ist rauszufinden wo das Teilchen wohnt) müsste man das nicht
theoretisch auch an der Absicheung Pumpe am EBL erahnen können ?

Die DruWaPu dürfte doch anders abgesichert sein als eine Tauchpumpe... Oder ?? :roll:

Der TE hat ja den Geräuschpegel moniert und sucht die Pumpe selbst und nicht die Absicherung. Nicht dass der Beitrag noch in die falsche Richtung abdriftet.

nkag16 am 15 Okt 2019 10:10:50

Obelix59 hat geschrieben:Hallo,die Wasserpumpe meines I665g hat einen enormen Geräuschpegel..ist das ok so,und wo ist das Teil verbaut? Von der Lautstärke her mußte Sie im Umfeld der Nasszelle sein..auch mit aufgesetzter Brille hab ich sie nicht entdeckt.

Guten Morgen,
ich versuche mich mal an einer Antwort:
Nein das sollte nicht ok sein.

Auch mir war bei meinem LMC VI die Druckpumpe zu laut.
Ich hatte vor Jahren auf dem Caravansalon ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Pumpenlieferanten. Er sagte mir, dass diese Pumpe unbedingt mit einem Druckausgleichbehälter zu betreiben sei.
Ob dies nun so stimmt, sei dahingestellt.

Die Druckpumpe ist bei mir in einem Fach unter dem Tisch erreichbar. Dort war auch Platz für die liegende Nachrüstung eines Druckausgleichbehälters.
Seitdem ist auch relative Ruhe. Ein Teil des Lärms kam vorher übrigens vom Frischwassertank, wenn er fast leer ist.
Nebenbei pulst die Pumpe auch nicht mehr, das Wasser läuft gleichmäßiger als vorher.

Wäre nun noch zu klären, wo im I665g die Pumpe verbaut ist.

Obelix59 am 15 Okt 2019 11:44:10

Danke Henner,hört sich gut an,ich werde nachschauen ,wird bestimmt auch hier verbaut sein, vom Geräuschpegelkommts hin. WoMo steht leider nicht bei mir deshalb dauert es etwas bis ichs rausfinden kann.
Aber ich bin begeistert von den Mitteilungen hier im Forum..Danke noch mal für die Tips.

Scout am 15 Okt 2019 15:05:17

Eine zu laute Druckpumpe ist meistens falsch montiert.

Gruß
Scout

Obelix59 am 15 Okt 2019 16:49:11

Hallo Scout,wie soll ich das verstehen? Fehlt irgendwas ,ist was falsch angeschlossen,keine Dämmung oder Befestigungsteile lose.

Gruß Dietmar

andwein am 15 Okt 2019 17:49:03

Das Zauberwort heißt Körperschall. Die Vibrationen der Pumpe übertragen sich auf Wände, Bodenplatten oder starre Wasserrohre.
Für Wände und Bodenplatten gibt es Dämpfungselemente für den Befestigungswinkel und ein Stück Wasserschlauch zwischen Pumpe und Wasserleitungssystem unterdrückt die Weitergabe an die Rohre (falls da welche verbaut sind)
Ein Druckausgleichsbehälter macht starken Sinn, wird aber aus Kostengründen oft eingespart.
Aber such und finde erst einmal die Pumpe und checke die aufgeführten Punkte.
Grüße Andreas

Obelix59 am 24 Okt 2019 20:14:30

Hallo,Henner ich hab die Pumpe gefunden ,sie liegt unter der Sitzbank unter einer Abdeckung,gut zugänglich ,eine Druckwasserpumpe ..Lilie ..mit Vorfilter aber ohne Druckausgleichsbehälter. Werde mal bei Berger vorbeischauen was es an Ausgleichsbehältern so gibt.
Gruß Dietmar

nkag16 am 25 Okt 2019 11:51:12

Hallo Dietmar,
das preiswerte Ausgleichsgefäß muss senkrecht verbaut werden, um ein Luftpolster zu bilden.
Das geht im Doppelboden nicht, da hilft dann nur das teurere von Surflo (oder auch Fiamma).

Obelix59 am 25 Okt 2019 22:56:01

Ah... Danke werd ich beachten. gruß Dietmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn - Griff Grauwasserventil verloren
Wasserhahn tropft Shurflo-Pumpe ist aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt