xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Outlook 2019 mit mehreren e-Mail Konten einrichten

gluehstrumpf2 am 26 Okt 2019 08:51:58

Liebe Forumsgemeinschaft, am neuen Rechner habe ich Outlook 2019 drauf. Damit habe ich folgendes Problem.
Ich nutze aus verschiedenen Gründen Telekom , Arcor und GMX. Bei allen drei Anbietern habe ich Unterkonten (Aliase) . Einen Sammelabruf möchte ich keinesfalls einrichten , denn wir haben hier immer wieder längere Ausfälle einzelner Anbieter. So funktioniert dann wenigstens noch ein Anbieter um Nachrichten zu versenden.

Outlook benötigt , um auch von einem Unterkonto eine Nachricht zu versenden , ein extra Konto mit allen zugehörigen Ordnen. Da gehen jetzt auch die Nachrichten der anderen Unterkonten mit ein, es wird also viel zu viel Speicher verbraucht und das Ganze ist total unübersichtlich. Das ist keine brauchbare Dauerlösung für mich vor allem stört mich die Unübersichtlichkeit.

Am liebsten wäre mir eine Anordnung :
Posteingang: Telekom konto xx
unterkonto yy
unterkonto zz

Posteingang: Arcor Konto xx
unterkontoyy
Unterkonto zz
Posteingang: GMX Konto xx
Unterkonto yy
Unterkonto zz
Gesendet: ( alle Konten in einen Ordner)
Gelöscht: ( alle Konten in einen Ordner)
Spam: ( alle Konten in einen Ordner)

geht so was ? wenn ja wie?
oder habt Ihr andere , bessere Vorschläge?

Danke, Gruß
Gluehstrumpf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

taps am 26 Okt 2019 09:42:04

Hallo,
im Menü Datei, Kontoeinstellungen gehst Du auf "neu".
Dort trägst Du alle Deine Konten bei den verschiedenen Providern ein (mit den entsprechenden Zugangsdaten und Servereinstellungen).
Kontotyp IMAP, dann werden die E-Mailkonten beim Provider mit sämtlichen Unterordnern aus Outlook auf allen Geräten synchronisiert.
Im Menü senden/Empfangen kannst Du dann das gewünschte Konto zum Senden/Empfangen auswählen oder mit F9 alle Konten synchronisieren.
Gruß
Andreas

gluehstrumpf2 am 26 Okt 2019 10:49:12

Hallo Andreas,

danke für Deine Hilfestellung! :razz:
Genau so wie Du schreibst, habe ich das Outlook eingerichtet und bin wegen der Unübersichtlichkeit und den vielen Ordnern die auch befüllt werden unzufrieden.
Die in meinem Anfrage- Post beschriebene Struktur hatte ich bislang mit Outlook 07 , welches relativ stabil und vor allem übersichtlich war.
Die eingehenden Nachrichten konnte ich mit Regeln in die jeweiligen Ordner einsortieren.
Ich hatte wie angedeutet , je einen zentralen Ordner für: Spam, gesendet, gelöscht. Und dann je Konto / Alias einen Posteingang. Dort wurden auch die ungelesenen Nachrichten sauber angezeigt.

so, oder so ähnlich hätte ich es gerne wieder.

Gruß Rudi

Anzeige vom Forum

jack17de am 26 Okt 2019 11:01:49

Hallo Gluehstrumpf,

sollen wirklich die verschiedenen einzelnen E-Mail Accounts beibehalten werden liegt die beschriebene Komplexität in der Natur der Sache.

Vorschlag: Hol' Dir bei einem Provider für wenig Geld im Monat eine eigene Domain und konsolidiere die E-Mail Accounts da rein. Damit hast Du die maximale Flexibilität. Alles andere ist und bleibt Gebastel...

Just my 2 cents
Andi

rkopka am 26 Okt 2019 12:59:35

jack17de hat geschrieben:Vorschlag: Hol' Dir bei einem Provider für wenig Geld im Monat eine eigene Domain und konsolidiere die E-Mail Accounts da rein. Damit hast Du die maximale Flexibilität. Alles andere ist und bleibt Gebastel...

Ja. Allerdings ist auch so alles konzentriert im Falle eines Ausfalls. Ich habe seit ewigen Zeiten eine (mehrere) GMX Adressen. Eine ist der Sammelpunkt, wo alles hingeleitet wird (auch von nicht GMX Adressen) und dann über POP3 bei mir landet. Ich hab gern alles Offline unter Kontrolle. Ich habe aber auch einige Vereinsaccounts getrennt davon im Mail Programm eingerichtet, die ich auch überwache. Notfalls kann ich auch über andere Konten (Handy, Homepagehoster...) schreiben. Das ist aber schon ewig nicht mehr vorgekommen, daß das nötig gewesen wäre.

RK

gluehstrumpf2 am 30 Okt 2019 08:40:53

Danke für Eure Antworten !
Der Weg über eine eigene Domain ist für mich zu aufwändig und dann auch noch mit weiteren Kosten verbunden,- das möchte ich nicht.
Momentan bin ich dabei die Adressen zu reduzieren und dann doch zusammen zu fassen.
Dann hab ich mir Handbücher bestellt für: Outlook und Windows10. Damit bekomme ich hoffentlich den Rest hin.

Gruß Gluehstrumpf

abenn am 30 Okt 2019 21:06:26

Wie wäre es denn wenn du die Ordner ausblendest und nur mit Favoriten arbeitest.

gluehstrumpf2 am 30 Okt 2019 21:31:25

Danke für den Vorschlag mit Vavoriten. Ich habe mir ein Buch zur Anleitung von Outlook bestellt, damit tue ich mich leichter ,- da werde ich versuchen diese Idee umzusetzen.

Gruß Gluehstrumpf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unlimitiert und dann doch nicht
Raspberry-Pi-Magazine zum kostenlosen Download bei Chip de
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt