rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rumänien

Peter1782000 am 18 Jan 2004 19:12:37

Hallo Freunde
Ich will im Mai nach Rumänien. Es ist zwar eine geführte Tour, trotzdem bin ich für Tipps und Hinweise dankbar. War schon mal jemand in letzter Zeit dort? Gibt es besondere Sicherheitsprobleme? Wie touristenfreundlich sind die Behörden ( Grenzer, Polizei )? Welche Mitbringsel lohnen sich? Naja, Ihr wißt schon.
Danke
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GP am 23 Jan 2004 14:36:20

Hallo Peter,

wir waren im September 2001 in Rumänien unterwegs, allerdings mit dem Motorrad. Schlechte Erfahrungen haben wir nur an der Transitstrecke gemacht, wo versucht wurde, Betrügereien mit Geldwechselgeschichten zu machen. Wir waren aber gewarnt. Sobald man sich von den grossen Transitstrecken wegbewegt, ist das Problem behoben.
Die Strassen sind teilweise in einem sehr maroden Zustand, es gibt riesige Schlaglöcher und man muss immer mit Tieren, Fuhrwerken und ähnlichem auf der Strasse rechnen. Vorsicht auch vor rumänischen Auto- und LKW Fahrern. Die rasen wie die wahnsinnigen und überholen auch in unübersichtlichen Ecken.

Das Land ist sehr schön. Es lohnt sich immer, eine Reise dorthin zu machen. An Mitbringseln ist sicherlich alles gefragt, die Armut dort ist wirklich sehr groß. Lebensmittel, Kleidung, Kosmetikartikel, Spielzeug, Süssigkeiten....ganz egal.

Wir haben den Norden bereist bis zu den Moldauklöstern. Die Landschaft ist grossartig und die Menschen sehr freundlich.

Wenn es klappt, geht es dieses Jahr wieder nach Rumänien, dann aber mit dem Womo und nach Siebenbürgen, Transsilvanien. Hermannstadt, Brasov....

Viele und eine tolle Reise
GP

Peter1782000 am 01 Apr 2004 22:21:57

Danke GP. Du machst mich neugierig. Anfang Mai geht es los.
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dirk-Rumänien
Auf dem Landweg nach Bulgarien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt