mkaleu am 21 Nov 2019 00:28:02
Die kenne ich natürlich und ich weiß auch, wie schwierig es ist die über die Hauben zu ziehen. Man muss ja dazu aufs Dach und es muss für die Fahrt ab. Es ist ja dann auch dunkel. Ich hab meine Hauben mit Sonnenschutzfolie beklebt und natürlich Falten etc. Sieht nicht so schön aus, hat aber Wirkung. Es kommt noch Licht rein, aber die Wärme bleibt draußen. Langsam löst sich das aber in der Sonne auf. Alternative könnte eine von innen bedampfte Zusatzhaube sein, die über die Originalhaube dauerhaft übergestülpt wird. Damit kommt Licht rein, man kann auch noch durchsehen, aber die Wärme bleibt draußen und es entsteht ein zusätzlicher Hagelschutz. Leder bietet Domotec so etwas nicht an, weil die offensichtlich mehr Interesse haben ihren "Sonnenschutz" zu verkaufen. Ich versuche zu ermitteln, ob für so etwas Interesse besteht. Wenn ja, würde es Sinn machen es weiter zu entwickeln. Ich habe das schon mal versucht im Forum zu ermitteln, doch irgendwie habe ich da wohl den Eindruck erweckt ich wolle etwas verkaufen. Darum wurde das prompt entfernt. Ich will auch nichts verkaufen, weil ich längst über das Alter hinaus bin für eine Unternehmensgründung. Ich versuche jemanden zu finden der meine Idee aufgreift. Alle haben das Problem der Wärmeentwicklung. Ich unterstütze das dann gern.
Mike