|
Hallo wir wollen in den Sommerferien zum Gardasee mit zwei Kindern 6 und 10Jahre alt,und zwei kleinen Hunden.Kann mir hier jemand etwas über den Campingplatz Fontanelle sagen oder eine schöne alternative mit guten Sanitär und Stellplätze am See.Im voraus besten Dank. Hallo Camperpiet,
mußte erst mal recherchieren, wo der ist. Ich denke, vor etlichen Jahren waren wir in ganz großer Gruppe mal da für ein paar Tage, habe nur noch blasse Erinnerung. Es war auf jeden Fall Ende Mai/Anf. Juni und der Platz war ziemlich voll, von der Schwimmbad-Ansicht her müßte das aber genau der gewesen sein. Unsere Kinder waren nur ganz wenig im Schwimmbad, weil es so gefüllt war. Wenn ich mich recht erinnere, war alles Verhalten sehr reglementiert, d.h., Schwimmbad nur zu bestimmten Zeiten offen (gut, das ist ja meistens so wg. der Aufsichtspflicht), die Sanitärobjekte waren aber wegen der strengen Führung top in Ordnung. Eine Familie wollte am Abreisetag um 7.00 Uhr den Platz verlassen, konnte aber erst um halb neun ausreisen (das kann man aber auch vorher klären). Näheres kann ich Dir leider nicht dazu mitteilen, wir waren mal nach Moniga und mal nach Saló reingefahren, was recht hübsch und auch "italienisch" ist, ansonsten hatten wir wenig mit der Umgebung zu tun, da durch die große Gruppe (samt Kindern so ca. 20 Leute) gut beschäftigt. Im großen und ganzen ist diese Ecke wg. der Westlage (nachmittags früher Schatten als auf der anderen See-Seite) aber eher nicht die von uns favorisierte, was aber im Sommer kein Nachteil sein muß und dem persönlichen Geschmack obliegt. Achja: Wir hatten damals zusammenhängende Plätze weiter hinten, nicht vorne am See ... hallo Peter,
wir waren Ostern am Gardasee und zwar auf diesem Campingplatz: --> Link. Dort gibt es einen schönen Spielplatz mit viel Platz-Pool usw.Sehr saubere Sanitäranlagen,Supermarkt,Restaurant-Pizza auch zum mitnehmen .Außerdem gibt es auch außerhalb des Platzes einen sehr günstigen Supermarkt-heißt Maxigross und ähnelt unserem Cittigroßmarkt-dort darf jeder einkaufen-die Ware war immer sehr frisch. Mit dem Fahrrad kann man gut nach Sirmione fahren. mehr fällt mir im Moment nicht ein, ach ja schöne große Stellplätze direkt am See-muß man aber extra zahlen. Hallo Peter,
deinen Platz kenne ich nicht. Wir waren aber schon öfter bei Lazise auf einem sehr schönen und Kinderfreundlichen Platz. Ob Hunde dort erlaubt sind müßtest du aber klären, da hab ich keine Ahnung. Ich glaube aber ich habe da Hunde gesehen. Hier der Link: --> Link Sandstrand, schönes Bad und eigenes Sanitär für die Kids. AUch einen Bootsslip gibt es. Im unteren Bereich ( Musst du aber reservieren!! ) gibt es Stellplätze sehr nah am See/Sandstrand. "Fontanelle" :?
Darunter kenne ich etwas Anderes :D |
Anzeige
|