CampingWagner
luftfederung

Alter Aufbau auf neues Fahrgestell


Heinz53 am 27 Nov 2019 15:16:19

Hallo,
ich suche eine Firma die den vorhandenen Aufbau (Phoenix auf Iveco Daily 50C) auf ein neues Fahrgestell setzt.

Ich hab mal davon gehört, finde aber nichts mehr darüber.

Heinz

Anzeige vom Forum


Tinduck am 27 Nov 2019 15:39:26

Das kann im Prinzip jede grosse LKW-Werkstatt. Knackpunkt ist allerdings, ob der Aufbau selbsttragend ist. Wenn nicht, wirds SEHR kompliziert und teuer, schätze ich.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

CamperJogi am 27 Nov 2019 15:49:01

Moin

In den einschlägigen Reisemobilzeitschriften wirbt mindestens eine Firma immer damit. Einfach mal im Zeitschriftenhandel "durchblättern" bei den Anzeigen. Diese Firma wirbt schon lange damit...ich habe aber keine Zeitschrift mehr rumfliegen, sonst würde ich es direkt benennen.

Ansonsten hat Amumot es auch schon gemacht:
--> Link

Und wie Uwe schon schrieb - auch da kann man vorstellig werden.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben
Gruss
Jürgen

Anzeige vom Forum


wolfherm am 27 Nov 2019 15:53:04

Hier eine weitere Anlaufstelle: --> Link

CamperJogi am 27 Nov 2019 15:54:50

wolfherm hat geschrieben:Hier eine weitere Anlaufstelle: --> Link



Genau die meinte Ich. :mrgreen:

Mir ist der Name nur nicht eingefallen - dann brauch der TE keine Zeitschriften mehr wälzen.


Gruss
Jürgen

wolfherm am 27 Nov 2019 16:09:36

Als Team sind wir unschlagbar... :D

Heinz53 am 27 Nov 2019 16:26:35

Genau, als Team seid ihr unschlagbar und die Forengemeinde kann doch immer einen Tip abgeben!

Danke
Heinz

pwglobe am 28 Nov 2019 18:04:42

Hallo
Ich finde dieses Thema interessant auch vor dem Hintergrund neuer Antriebe.
Hochwertige Aufbauten könnte man dann auf ein neues Fahrgestell setzen.
Für mich zwar aktuell kein Thema aber wer weiß was in 10 oder 15 Jahren ist.
Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen.

Lancelot am 28 Nov 2019 18:25:32

Heinz53 hat geschrieben: ich suche eine Firma die den vorhandenen Aufbau (Phoenix auf Iveco Daily 50C) auf ein neues Fahrgestell setzt.
Ich hab mal davon gehört, finde aber nichts mehr darüber.

Hi Heinz,

goggle doch mal "Wie der PhoeniX-Aufbau ein neues Fahrgestell bekommt" ... :idea:
Dort steht auch was über die Kosten .. :)

Heinz53 am 29 Nov 2019 12:38:04

Danke Wolfgang,
sehr guter Hinweis!

lg
Heinz


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Iveco Daily
Kritischer Bericht zum neuen Iveco Daily 4x4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt