Möchte nun gerne für einen Adria Twin Supreme 640 SGX Modelljahr 2020 einen Kaufvertrag bei einem Adria Händler (in meiner Nähe, guter Leumund & Ruf) unterzeichnen. Da ich das sehr selten in meinem Leben mache würde ich gerne wissen ob der folgende dort ausgehandelte Preis (Nachlass etwa 4 k) für folgende Wunschausstattung zu hoch, niedrig oder ok ist! Vielen Dank im Voraus!
49.999 € Adria Twin Supreme 640 SGX Modell 2020
3.000 € 160 Multijet auf 3.500 kg Maxi
2.999 € Kit DE LUXE
649 € Paket Nordic
199 € Kühlergrill u. Scheinwerferrand schwarz
129 € Baxter (Stofffarbe)
399 € LED Tagfahrlicht
2.799 € 9-Gang-Wandler-Automatikgetriebe 160 PS
299 € 2.te Wohnraumbatterie
139 € Isofix
399 € Lackierung Stoßfänger Ecken
599 € Schiebetür elektrisch
649 € Solar 100W
xxxx € Markise (mit Rabatt, sonst 1.299 €)
xxxx € Nachlass gesamt herausgehandelt
xxxx € Endpreis
Wobei das Paket Nordic (Fußbodenheizung elektrisch) für 649 € für den Supreme SGX eigentlich nicht verfügbar sein soll, weil er eine Dieselheizung hat. Komisch dass der Händler es mit aufgenommen hat. Auch überlege ich noch die elektrische Schiebetür für 599 € wegzulassen, weil sie anfällig sein soll. Außerdem hat der Händler offensichtlich die Frachtkosten von xxxx € und Abfertigung/Papiere/Zulassung von xxx € vergessen. Auch überlege ich ob ich wirklich die nicht aufpreispflichtige Farbe weiß nehme (das Prachtstück könnte damit wie ein Transporter aussehen. Aber schwarz und eisengrau und silber und blau finde ich auch nicht schön.)
Mein Limit ist bei 60 k. Das finde ich schon sehr hoch für einen Kastenwagen. Aber Dinge wie Automatikgetriebe und Hubbett und Schwenkbad usw. kosten halt.
Lieferzeit ist 6 Monate (Juni 2020). Schneller geht es wohl nicht bei dem merkwürdigerweise seit Jahren immer noch anhaltendem Boom. Pössl liefert neue Bestellungen erst 2021 aus.
Ich danke euch wirklich für euren Rat im voraus. Ich kann einfach nicht einschätzen ob ich mit einem ruhigen oder mit einem schlechten Gewissen unterschreiben soll.
Moderation:xxxx = Rabatt und Nettopreis auf Wunsch des TE editiert!