Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Parkplatz San Gimignano Volterra


LAU915 am 06 Jan 2020 11:59:42

Hallihallo,
wir haben Ende Juli/August 2020 vor, die Toskana unsicher zu machen(ja, wir wissen, das ist die vollste Zeit des Jahres).
Unter anderem möchten wir auch San Gimignano und Volterra besuchen und finden keine Angaben, wo wir da mit unserem Womo(7,5m) parken könnten.
Hat jemand Erfahrung zu dieser Jahreszeit? Stellplatz scheidet wahrscheinlich aus, da vermutlich voll. Wir würden diese beiden Orte als Tagesausflug von unserem bereits gebuchten Campingplatz in Siena aus ansteuern.
Wir sind für jeden Tipp dankbar!


chrisc4 am 06 Jan 2020 12:07:04

In Volterra gibt es einen guten Stellplatz, mit Strom, Ver und Entsorgung. Zur Altstadt geht es direkt über eine Treppe hoch, ca 150 Stufen.
Der Stellplatz ist gut ausgeschildert!
Wenn man bis ca. 14 Uhr kommt, bekommt man einen guten Platz, am Abend wird es voll.

Heimdall am 06 Jan 2020 12:49:39

chrisc4 hat geschrieben:In Volterra gibt es einen guten Stellplatz, mit Strom, Ver und Entsorgung. Zur Altstadt geht es direkt über eine Treppe hoch, ca 150 Stufen.
Der Stellplatz ist gut ausgeschildert!
Wenn man bis ca. 14 Uhr kommt, bekommt man einen guten Platz, am Abend wird es voll.

Der Stpl. heisst "Parcheggio Docciola" und wenn man die Stiegen hoch geht unbedingt die kleine Pizzeria il Rifugio links Richtung Museo etrusco besuchen. Es lohnt sich, unsere Meinung ist "beste Pizza von ganz überall". :D

Anzeige vom Forum


basste315 am 06 Jan 2020 13:02:11

Volterra: --> Link

Helmut

basste315 am 06 Jan 2020 13:08:24

San Gimignano: --> Link
Helmut

LAU915 am 06 Jan 2020 14:48:13

Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Tipps!!!
In Volterra scheint es wohl nix anderes, als den Stellplatz zu geben, das dachten wir uns schon fast. Mal sehen, ob wir da in der Hauptsaison etwas finden ;).
Aber der Link für San Gimignano ist spitze! Genauso etwas haben wir gesucht!
Vielen Dank und schönen Tag noch ;D
Gruß Caterina

nightmare am 06 Jan 2020 15:10:58

In Volterra gibt es den Campingplatz Le Balze; schöner, gemütlicher und erschwinglicher Campingplatz am Fuße der Stadt. Wir waren dort und würden jederzeit wieder hingehen

Grüßle

Bernd

LAU915 am 06 Jan 2020 15:25:46

Herzlichen Dank auch an alle anderen!
Wir werden wohl in Volterra den Stellplatz aufsuchen und dort dann einfach eine Nacht bleiben.
In San Gimignano werden wir den Tipp von Helmut anfahren, das klingt auch super.

Heimdall am 06 Jan 2020 16:23:59

Wer die 3 KM vom Stpl. bis San Gimignano bei Hitze nicht hochlaufen möchte kann mit dem Bus hochfahren (Haltestelle vor der Einfahrt). Der fährt, ich glaube halbstündlich.

ldvlastrada am 07 Jan 2020 15:37:42

Heimdall hat geschrieben:Wer die 3 KM vom Stpl. bis San Gimignano bei Hitze nicht hochlaufen möchte kann mit dem Bus hochfahren (Haltestelle vor der Einfahrt). Der fährt, ich glaube halbstündlich.


Und das Parkticket ist gleich das Busticket.

War jedenfalls 2016 so. :)

wun am 07 Jan 2020 16:59:03

LAU915 hat geschrieben:Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Tipps!!!
Aber der Link für San Gimignano ist spitze! Genauso etwas haben wir gesucht!
Vielen Dank und schönen Tag noch ;D
Gruß Caterina


Hallo Caterina.

Ich will ja deine Vorfreude nicht unbedingt schmälern, aber ich befürchte um einen Platz in S.Lucia im Juli/August
zu bekommen werdet ihr sehr viel Glück brauchen.
Wir haben das in den letzten beiden Jahren mehrmals versucht, immer in Hochsaison Ostern oder Juli.
Hat nie geklappt.

Ich hätte allerdings einen Ausweichplatz, falls es "nur" ein Tagesparkplatz sein soll.
In der Via di Fugnano (43°28'18.8"N 11°01'43.6"E) gibt es einen kostenlosen Parkpatz.
Dort haben wir immer einen Platz bekommen. Allerdings muss man ca 1,5km ins Zentrum laufen.
Bild

Gruß
Micha

LAU915 am 08 Jan 2020 16:37:30

Hallo Micha,
deine Alternativtipp ist auf jeden Fall notiert 8). Wir sind aber auch Glückspilze, dass wir ausgerechnet in der Hauptsaison in die Toskana wollen :roll: .
Aber da müssen wir durch, leider hat mein Mann nur in den Sommerferien seine Tochter länger als eine Woche :|.
Vielen Dank und
lG Caterina


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nago-Torbole Camping Grumel
Reiseziel für Segler in Marken gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt