aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es noch 15 Zoll Laptops mit DVD ?

kawabenemsi am 09 Jan 2020 19:50:04

Hallo liebe Gemeinde ,

mein Akoya hat sich nach exakt 2Jahren und drei Monaten verabschiedet . Display war anfangs noch auf einigen Winkelstellungen mit Wackeln sichtbar. Nun alles tot und ich schreibe hier mit externem Monitor.

Soweit so gut. Ich dachte dann , ich gehe mal zu einem grossen Anbieter und nehme mir mal was Neues mit . Denkste ...

Laptop mit SSD ,DVD-Brenner,schnellem 7i Prozessor ....absolut nicht mehr machbar.

Nur noch B-Ware oder mit 5i-Prozessor .

Ich möchte aber ein schnelles 15 Zoll Laptop mit integriertem DVD-Brenner haben .Grad für unterwegs.

Gibt es da irgendwelche Tips??

Vielen Dank vorab !

.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DonCarlos1962 am 09 Jan 2020 20:18:56

Ja, ich habe auch gerade gesucht:

--> Link

Der Prozessor ist recht gut. Es gibt verschiedene Ausstattungen des Gerätes.

LG Carsten

Hajot am 09 Jan 2020 20:26:00

Kommt drauf an was du ausgeben willst. Ich habe für uns 3 jeweils ein gebrauchtes NB gekauft. Marken-Business Geräte (Lenove T-Serie) und bin mehr als zufrieden. Allenfalls die Akku's sind mal zu ersetzten. Bei mir nach 3 Jahren. Die Dinger sind extrem robust und leicht erweiterbar.
Im DVD Schacht steckt eine 2te SSD. Den Brenner habe ich raus genommen.
Schau dich doch mal bei z.B. ESM Computer
--> Link
um.
Allerdings weiß ich nicht, ob heute noch DVDś verbaut werden. Externen USB Brenner habe ich auch. brauche ich sehr wenig, deshalb die zweite SSD.

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jan 2020 22:08:13

Mit externem DVD Laufwerk wäre die Auswahl erheblich größer. Benötigst du das DVD Laufwerk oft?

Gruß Andreas

rkopka am 09 Jan 2020 23:01:26

Bodimobil hat geschrieben:Mit externem DVD Laufwerk wäre die Auswahl erheblich größer. Benötigst du das DVD Laufwerk oft?

Genau. Ich hab mir schon vor einiger Zeit ein Bluray Laufwerk besorgt, das ich jetzt mit dem neuen Laptop dabei habe. Das ist so leicht, daß es kaum auffällt in der Tasche. Allerdings fast nicht benutzt. Am ehesten noch zum CD Rippen (ich kaufe noch CDs, auch wenn ich in der Praxis nur MP3s höre). Und sehr selten mal Installation von einer CD/DVD. Ich bin da noch eher altmodisch und brauche es trotzdem praktisch nie. Ich hab sogar noch ein externes 3,5" Floppy Laufwerk :-).

RK

kawabenemsi am 10 Jan 2020 18:11:14

Besten Dank allen für die Antworten.

Ich finde es auch sehr schade , dass man von Herstellerseite die DVD-Laufwerke meistens eingespart hat.

Gast am 10 Jan 2020 18:26:33

Gast am 10 Jan 2020 18:37:06

kawabenemsi hat geschrieben:Besten Dank allen für die Antworten.

Ich finde es auch sehr schade , dass man von Herstellerseite die DVD-Laufwerke meistens eingespart hat.

Das liegt daran, dass die meisten Kunden keinen Wert mehr auf DVD Laufwerke legen.
Die Zeit der DVDs ist vorbei. Und für ab und zu sind die externen Laufwerke doch Ok.
Ohne DVD Laufwerk, das ja erheblich Platz im Laptop benötigt, haben die Hersteller viel mehr Freiheiten in der Gestaltung, vor allem flacher.
Gruß Andreas

kawabenemsi am 10 Jan 2020 21:44:32

„frankia800“

Gekauft . Danke für den Tip !

Das war genau was ich suchte .

Gast am 10 Jan 2020 22:05:46

kawabenemsi hat geschrieben:Gekauft . Danke für den Tip !

Jetzt verrate uns doch mal, was Du so brennst?

Ich habe schon seit zwei Jahren keinen Brenner mehr und auch nie vermisst, seit ich auf ein laufwerkloses Notebook gewechselt habe. In Zeiten von Streaming, Cloud und Datenspeichern wie NAS sind DVDs eigentlich überflüssig geworden. Mein externes Laufwerk liegt arbeitslos rum und kürzlich habe ich etwa 20 Rohlinge entsorgt, die schon jahrelang rumlagen.

kawabenemsi am 10 Jan 2020 23:08:45

tztz2000 hat geschrieben:Jetzt verrate uns doch mal, was Du so brennst?...

Bild

Sowas z.B. und quasi Mixtapes (Mix-CDs) von meinen über 2000 Schallplatten .

VG Ben

kawabenemsi am 11 Jan 2020 00:12:46

Bild Nachtrag :

Gast am 11 Jan 2020 00:32:25

Feine Maschinen, Ben :daumen2: :daumen2:

Metalfriese am 12 Jan 2020 00:29:48

Ich hätt noch Boxen incl der Monoröhrenverstärker hier...

Aber die Vorredner haben recht- im Zeitalter der SSDs noch Drehteile zu verwenden.... OK, Schallplatten sind ja wieder etwas im kommen, die klingen wirklich besser wenn das Equipment passt. Aber auf dem Rechner ist das im Alltag doch wesentlich praktischer - dann auf nen Stick und fertig.
Und wo hörst du die CD´s? Oldscool im Auto....ich hab mich auch gewundert wie schnell die letzten 10 Jahre vorbei waren, aber manche CDs haben´s grad einmal zum mp3 konvertieren geschafft, seitdem verstauben die. Vorbei die Zeit. Mittlerweile ist ja schon speichern nicht mehr in- in 5 Jahren ist wohl sogar hören out :-)

RichyG am 12 Jan 2020 10:34:26

Metalfriese hat geschrieben:...in 5 Jahren ist wohl sogar hören out :-)

Stimmt!!! Bei mir wird es schon weniger :lach:
Und zum Thema: Ich benutze auch kein DVD-Laufwerk mehr. Hab nur für den Notfall(?) ein externes herumliegen.

Metalfriese am 12 Jan 2020 15:09:46

Vor drei Jahren nen BlueRay Player für die Glotze gekauft, wg 3D und so.....glaub zwei Filme hab ich damit angeschaut.
Seit an der Glotze eine SSD hängt und der Mediareciever aufnimmt was man möchte, kann man schauen wann man möchte - egal.
In der Arbeit dudelt ein MP3 Würfel - irre was auf so eine fuzzelige microSD Karte alles drauf geht (mein erster Computer hatte 8GB, und das war viel..) Da geht sogar ein Italienisch Sprachkurs zwischendurch.
Aber mechanische Medienübertragung.....geht, aber wozu? :-)
Hätte mir in der Lehre jemand erzählt, das ich mal mit dem Telefon kurz am Auto was diagnostizieren kann um zeitgleich irgendwo (.net war ja praktisch unbekannt) nachzuschauen bzw Teile zu ordern....auf den Scheiterhaufen mit ihm :-)
Um beim fred zu bleiben - 3sec google und ich hab etlich Angebote (Hauptsächlich amazon) Gebrauchtgeräte, überholt mit Garantie für 170€. Für den Zweck doch optimal. Hab da zwei Toughbooks für die Werkstatt her - wie neu.

Gast am 12 Jan 2020 19:18:15

Anders herum: Wenn du tatsächlich den DVD Brenner intensiv nutzen möchtest, wäre das für mich erst Recht ein Grund ein externes Laufwerk zu nehmen. Denn was ist wenn der integrierte wegen intensiver Nutzung alle Viere von sich streckt?
Gruß Andreas

kawabenemsi am 12 Jan 2020 19:34:10

Metalfriese hat geschrieben:Ich hätt noch Boxen incl der Monoröhrenverstärker hier...

Einfach Hammer :top: :top: :top: Respekt .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Free aus Frankreich
Handy Halterung für Galaxy S10 Tipp für mich??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt