xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative zu Buck Heckstaubox gesucht

Wank2000 am 23 Jan 2020 09:55:21

Hallo zusammen,
Bei meiner Suche nach einer Fahrrad Transportlösung am Heck meines T6 bin ich auf die Firma „Buck-Ideen“ gestoßen. Deren heckstaubox ist perfekt für meine Bedürfnisse, nur leider kann die Firma nicht liefern.
Kennt jemand evtl. eine adäquate Alternative?

Das trägersystem sollte auch seitlich verschiebbar sein...und wir brauchen auf jeden Fall eine stabile Box für 2 bis 3 Rennräder....die kleinen, leichten...ca. 8kg pro Rad.
Die Box soll auch dementsprechend etwas sichtschutz bieten um gelegenheitslangfingern zuvor zukommen.

Irgendwie scheint es hier nicht wirklich etwas zu geben.

Hier unter den wohnmobilisten habe Ich bereits einige Einträge von Besitzern jener Buck Box gefunden.....evtl. erreiche ich diese hier auf diesem weg und kann evtl. Deren wissen um den heckboxenmarkt in diesem Segment anzapfen.

Liebe Grüße...Dominik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 23 Jan 2020 13:14:54

stellt Buck die noch her?... eine alternative wäre noch --> Link

den Verschiebbaren oder schwenkbaren Träger kannst du selber bauen

Wank2000 am 23 Jan 2020 19:13:00

Buck stellt momentan nichts mehr her. Für 2021 hat er eine Überarbeitung angekündigt. So lange will ich aber nicht warten und auf eine mündliche Aussage kann ich mich auch nicht verlassen.

die Wolf Box hatten wir auch schon im Auge. Das trägersystem wird aber nicht für den VW T6 passen.haben wir bei Wolf bereits angefragt.

Und selbst bauen traue ich mir nicht zu.

Es war aber im Telefonat mit Herr Buck unklar ob sein trägersystem noch lieferbar ist....muss ich nochmal nachfassen...das ist nämlich für den T6 kompatibel....da könnt ich dann die Wolfbox befestigen.....hätte ich auch gleich drauf kommen können.
Muss eben nur passen.aber ich denke das müsste man hinbekommen.

Eine Komplette Buck Lösung wäre mir zwar am liebsten....viel selbst dran rumschrauben möchte ich dann in der Preiserhöhung nicht mehr.

Anzeige vom Forum

mv4 am 23 Jan 2020 21:37:00

Je ein Trägersystem von Buck ist natürlich die beste Lösung...ich verstehe die Firma Buck auch nicht warum die die Box nicht mehr herstellen, da war doch sicher genug Nachfrage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckbox für 2 Klappräder ?
Knaus 650 Vollintegriert Scheinwerferumbau auf LED
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt