Caravan
hubstuetzen

AutoSat Anlage hängt fest


Dee78 am 26 Jan 2020 12:55:25

Moin,

gestern wollte ich meine AutoSat Anlage wieder einfahren und dann blieb Sie einfach beim drehen stehen (irgendwas stand dann da mit "Ele Overcurrent.. oder so).

Jetzt neigt Sie sich nicht mehr hoch noch runter.

Ich habe schon einen Werksreset gemacht, das half aber nicht. Ich habe Sie nun manuell per Steuereinheit zumindest nach hinten (in Windrichtung) drehen können. Der Drehmotor arbeitet also noch.

Wenn ich Sie versuche regulär einzuschalten/einzufahren kommt im Display die Fehlermeldung "Ele Mot Error.

Habe auch schon versucht durch die Dachluke das Ding nach unten zu drücken (sanfte Gewalt).. keine Chance.

Jemand ne Idee parat? :D

PS dürfte ich so wie Sie nun steht fahren ohne das was kaputt geht? Fahre eh nicht schnellerals 80 kmh.

Gruss
Dennis

Update:

War nun auf dem Dach und habe den Spiegel mit Gewalt hochgezogen.

Bin dann rein ins Fahrzeug und habe die Anlage gestartet. Was macht dat Ding?

Fährt um 180 Grad und senkt sich wieder ein Stück ab und blockiert erneut.



raribay am 26 Jan 2020 13:22:51

vllt. hilft dir das weiter: --> Link

Knaus650MEG am 26 Jan 2020 13:34:01

Hab ich da jetzt ein Sehfehler oder klappt die Schüssel wirklich in die falsche Richtung ab ? :roll: :?:

Dee78 am 26 Jan 2020 14:06:28

Hi,

ja der Link war zumindest halbwegs hilfreich.

Ich habe gesehen das beide gelben Leuchten an sind, sprich dann wohl beide in der Endlage sind.

Endlage Azi ist soweit ja okay. Nur Ele war in Endlage in dieser halbschrägen Lage. Habe nun rumgebdrückt und die Schüssel nun runtergedrückt, hat bissel geknitscht. Zumindest könnte ich nun fahren, ABER der Ele Endlagen schalter ist nun gedrückt. Bemerkt habe ich nach dem kraftvollen hinlegen der Schüssel, das die 13er Schrauben sich gelöst haben, sonst hätte ich die Schüssel wohl nicht hinlegen können.

Bedeutet aber wohl auch, das die Ele-Stellung "verstellt" ist jetzt? :)

Wie bekomme ich denn den Endschalter für die Neigung wieder raus/genullt?

Lg
Dee

Dee78 am 26 Jan 2020 14:15:58

Knaus650MEG hat geschrieben:Hab ich da jetzt ein Sehfehler oder klappt die Schüssel wirklich in die falsche Richtung ab ? :roll: :?:


Ja, der klappte irgendwie nach hinten (siehe untere Bild).
Habe dann die Schüssel mal gedreht (oberes Bild) .. was natürlich quatsch ist. Die Drehung muss ja wie im unteren Bild sein, aber die Schüssel dann nach hinten kippen. (mein Denkfehler)

Ich habe Sie nun komplett liegen, beide gelben Lampen an der Box leichten.

Beim einschalten kommt nun immer "Ele Over Curr" als Error.

idefix500 am 27 Jan 2020 19:13:37

Hallo rufe doch mal in Karlsruhe bei Autosat an die haben mir wenn ich so ein Problem hatte bisher immer sofort eine Lösung gesagt ! MFG idefix

Kasi74 am 27 Jan 2020 19:48:14

Würde ich auch sagen...ruf die Jungs an die sind megakompetent seht nett und bemüht.
Mir haben die sehr unbürokratisch geholfen und sogar eine günstige Alternative aufgezeigt....wer macht sowas heute noch? :razz:

idefix500 am 01 Feb 2020 08:26:10

Hallo darf man erfahren was für ein Fehler es den gewesen ist? MFG idefix

Dee78 am 04 Feb 2020 09:20:05

idefix500 hat geschrieben:Hallo darf man erfahren was für ein Fehler es den gewesen ist? MFG idefix


Moin, sobald ich eine Rückmeldung habe auf jeden Fall.

Ich habe nun meine Blackbox zu Crystop gesendet. Diese wird dann gecheckt ob ein elektrischer Defekt vorliegt. Wenn die Box in Ordnung ist, liegt irgendwas mechanisches vor. :)

Gruss
Dee

altenrather am 04 Feb 2020 18:07:21

Ich habe eine dumme Frage beziehungsweise vielleicht eine verrückte Idee:
Wie viele Kabel kommenden oben an der Antenne an?
Besteht nicht die Möglichkeit, die Antenne mit plus und minus anzutakten, dass sie zumindest einfährt?

surfoldie11 am 04 Feb 2020 19:10:00

Das steht doch alles in der BDA. Not-Einfahren der Antenne . Lesen hilft ungemein.
Und wer die BDA nicht hat holt sie vom Hersteller im Netz.....

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IR-Empfänger Concorde Bedieneinheit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt