aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich kann meinen Router im Netz nicht finden Huawei E5577Cs

goldfinger am 07 Feb 2020 13:59:09

Ich habe einen Huawei Router E5577Cs. Die IP-Adresse lautet 192.168.8.1. (Steht so im Akkufach) Wenn ich diese Adresse in Firefox aufrufe, bekomme ich nur eine Fehlermeldung wegen "Zeitüberschreitung". Mit Chrome funktioniert es auch nicht. Am PC sowie per Notebook gleichermaßen nicht. Ich habe es auch mit abgeschaltetemVierenscanner versucht, aber nichts.
Es befindet sich z.Tt. keine Karte im Router, aber ich denke das sollte unwichtig sein. Ich habe den Router seit etwa 2 Jahren und 5-6x im Einsatz gehabt, immer alles Bestens. Nur bei der ersten Installation habe ich vom PC aus ein paar Einstellungen gemacht, danach nie wieder. Meinen "Fritz-Box" zuhause kann ich problemlos aufrufen.
Wo könnte der Fehler liegen?

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 07 Feb 2020 14:05:50

Funzt das Netzteil bzw. der Akku?

malefiz am 07 Feb 2020 14:10:18

War das eine gesicherte Verbindung?
Hat ein Spassvogel die Einstellungen geändert?
Einfach mal per USB direkt verbinden.
Das sollte immer klappen.

Viel Erfolg
Manfred

Anzeige vom Forum

goldfinger am 07 Feb 2020 14:11:37

Ja, er läuft über Akku und bei den meisten Veruchen war der Router auch an Ladestrom angeschlossen.

Andreas

malefiz am 07 Feb 2020 14:13:19

Versuch es mal mit der Eingabe "http://192.168.8.1/html/home.html"
Natürlich ohne Anführungszeichen
Das funktioniert bei meinem E5577Cs

goldfinger am 07 Feb 2020 14:21:01

malefiz hat geschrieben:War das eine gesicherte Verbindung?
Hat ein Spassvogel die Einstellungen geändert?
Einfach mal per USB direkt verbinden.
Das sollte immer klappen.

Viel Erfolg
Manfred

Weche Verbindung meinst Du?
Spaßvögel kann ich auschließen.
Ich habe den Router schon per USB an meinen PC angeschlossen, finden tue ich ihn aber trotzdem nicht über die IP-Adresse. Ich könnte vermutlich die Insatllationsroutine laufen lassen, möchte ich aber nicht, weil dadurch vermutlich meine Einstellungen zurückgesetzt würden. Ich gehe fest davon aus, dass wenn ich eine Karte einlegen würde, ich auch ein Netz hätte.

Andreas

goldfinger am 07 Feb 2020 14:21:46

malefiz hat geschrieben:Versuch es mal mit der Eingabe "http://192.168.8.1/html/home.html"
Natürlich ohne Anführungszeichen
Das funktioniert bei meinem E5577Cs

Keine Veränderung

Andreas

Birdman am 07 Feb 2020 14:32:42

Schau mal hier: --> Link
Das scheint ein kostenloses Tool zu sein, mit dem man die Router-IP-Adressen rausfinden kann. Eventuell wurde die bei Deinem Router ja geändert.

gespeert am 07 Feb 2020 14:59:54

Probiere mal 192.168.0.1

partliner am 07 Feb 2020 15:01:53

kann es sein, daß Du den Router nur findest, wenn Du mit dem PC im Netzwerk des Routers bist?

pipo am 07 Feb 2020 15:16:47

partliner hat geschrieben:kann es sein, daß Du den Router nur findest, wenn Du mit dem PC im Netzwerk des Routers bist?

Exakt :!:
Du kannst die 192.168. nur erreichen, wenn Du im WLAN Netz des Routers bist. Dh. auf dem Deckel steht das Kennwort und SSID des WLANs. Falls Du es mal geändert hast empfehle ich einen Resett des Routers. Dann gelten wieder die auf dem Gehäuse aufgedruckten Zugangsdaten.

goldfinger am 07 Feb 2020 15:19:38

Ich habe ihn gefunden :D

Zuerst habe ich eine abgelaufene Prepaid-Simkarte in den Router gesteckt die sich sofort in ein Netz eingewählt hat. Anschließend die von Birdman verlinkte Software installiert. Beim ersten Suchlauf habe ich nur meine Fritzbox gefunden. Daraufhin habe ich die Fritzbox vom Strom getrennt und einen 2ten Suchlauf gestartet. Jetzt wurde der Huawei-Router gefunden und ich konnte ihn über seine IP-Adresse öffnen.
Mag verstehen wer will.

partliner hat geschrieben:kann es sein, daß Du den Router nur findest, wenn Du mit dem PC im Netzwerk des Routers bist?

Weiß ich noch nicht. Ich muss mich jetzt erstmal um etwas anderes kümmern und forsche nachher nochmal weiter.

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe

Andreas

goldfinger am 07 Feb 2020 15:31:43

pipo hat geschrieben:Exakt :!:
Du kannst die 192.168. nur erreichen, wenn Du im WLAN Netz des Routers bist. Dh. auf dem Deckel steht das Kennwort und SSID des WLANs. Falls Du es mal geändert hast empfehle ich einen Resett des Routers. Dann gelten wieder die auf dem Gehäuse aufgedruckten Zugangsdaten.

Ergibt Sinn.
Als ich die Fritzbox lahmgelegt habe, hat mein Notobook, das auf "automatisch verbinden" eingestellt ist, von selbst das Netz vom Huawei-Router genommen.

Danke nochmals :D

Andreas

pipo am 07 Feb 2020 15:40:36

Das erklärt wiederum dieses Verhalten: :lol:
goldfinger hat geschrieben:Daraufhin habe ich die Fritzbox vom Strom getrennt und einen 2ten Suchlauf gestartet. Jetzt wurde der Huawei-Router gefunden und ich konnte ihn über seine IP-Adresse öffnen.
Mag verstehen wer will.

malefiz am 07 Feb 2020 15:56:39

Ich hab das jetzt mal nachvollzogen. Da ich im Netz vom Steinhaus war konnte auch mich nicht mit dem mobilen Router verbinden. Erst als ich die Verbindung zum Hausnetz gekappt hatte konnte sich der Rechner mit dem mobile Router verbinden. Dank an Partliner, der den Tip gab.

Mal wieder was gelernt
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

100 GB für 19,99 Euro
Wie Vodafon Traveller aufladen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt