aqua
hubstuetzen

VCC 1212-50 an -B2 anschließen


Olaf1006 am 22 Feb 2020 17:04:00

Hallo
Ich möchte in unseren Wagen einen Ladebooster Votronic VCC 1212-50 einbauen. Wir fahren einen Klaus Sky TI 650MF. Der Wagen hat das DS300 Verteilungsmodul.

Grundsätzlich ist das Anschließen des Boosters kein größeres Problem. Allerdings sitzt das DS300 unter der Sitzbank und die Aufbaubatterie unter dem Fahrersitz. Neben dem Booster habe ich noch einen Batteriecomputer und alle Masseanschlüsse müssen an dem enden. So muss auch die Masseleitung des Booster dort ran.

Da ich den Booster lieber unter der Sitzbank einbauen möchte, müsste ich deshalb ein relativ langes Massekabel nach vorne an den Mess-Shunt legen. So habe ich die Idee den Masseanschluss des Boosters an den -B2 Anschluss am DS300 Verteilungsmodul anzuschließen. Meine Frage ist, ob dass schon jemand so gemacht hat. Da -B2 (hoffentlich) von der Aufbaubatterie kommt, müsste das doch klappen. Mir geht es darum, ob durch die Leitung vom Mess-Shunt zu -B2 die Messwerte des Mess-Shunts verfälscht werden.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand Erfahrung mit NDS IManager
Welches Batterieladegerät empfehlt ihr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt