|
Huhu
Wir fahren dieses Jahr zum zweiten mal nach Griechenland. Fähre von Ancona nach Patras. Letztes Jahr haben wir in Ancona am Krankenhaus übernachtet, war aber sehr laut direkt an einer viel befahrenen Straße. Hat jemand einen Tipp wo man gut übernachten kann? (Stellplatz oder so) muss nicht unbedingt ein CP sein. Viele Silke und Micha Wann fahrt ihr denn? Wir waren die letzten beiden Male im Oktober unterwegs- da haben wir in der Nähe von Senigallia am Lungomare übernachtet. Zu dieser Jahreszet sind dort alle Lokale mehr oder weniger zu- ein sich dort befindender Stellpaltz war auch dicht. Aber auch da ist es realtiv laut- eine Eisenbahnlinie führt direkt dort vorbei. Am nächsten Morgen sind wir dann knapp 30 km bis in den Hafen von Ancona gefahren. Luftlinie wäre es weniger- aber man kann nicht die ganze Zeit am Strand entlang fahren. Bekannte berichteten davon, das man auch im Hafen von Ancona übernachten kann- stelle ich mir aber überhaupt nicht gemütlich vor. Hallo
wir haben in Fano übernachtet, 20 km nördlich von Ancona SP ohne VE In Senegalla, eine Abfahrt vor Ancona, Via Podesti,
ist ein Stellplaty mit Ver/ und Entsorgung, kostenlos. Nicht gany ruhig, da an der Strasse gelegen. Dann ist noch ein toller Platy in Ancona> m Naturpark " Parco del Conero", Autobahnausfahrt Ancona Sud,-Richtung " Stadio del Conero",etwa 2 km nach dem Stadion ,Richtung " Camerano (S.P. = Strada Provinciale ) ,rechts, beschildert, tel. 071 872883, geführt vom Verein " Viaggiare in Libertà", kostenlos, Strom GPS Grad-Dec: 43,5436-N 13,5414-O Grad Min' Sec": 43°32'36,96"-N 13°32'29,04"-O Grad Dec Min: 43°32,6160-N 13°32,4840-O Hallo Silke und Micha,
zum Stellplatz Fano: Er liegt ca. 50 km (und nicht 20) nördlich von Ancona, ist ruhig, dennoch zentrumsnah und sehr wohl mit V+E. Der Platz liegt in der Viale Kennedy und man kann am Abend noch sehr schön durch die Altstadt bummeln. Platz kostenlos. Alternativ bietet sich Rimini, Via Roma, an. In der NS ein durchaus empfehlenswerter Platz, weil ebenfalls strand- und zentrumsnah und wer am abend gerne etwas sehen und erleben will, ist am Lungomare gut aufgehoben. Kosten 2003 - 10,- Euro. Direkt in Ancona würde ich nicht übernachten. sendet Niddi Da möchte ich aber noch etwas nachtragen zum Stellplatz in Ancona. Er liegt im Naturschutzgebiet. Ist kostenlos. Man hat kostenlosen Strom, kann kostenlos Ver- und entsorgen. Man hat dort absolute Ruhe. Dieser Stellplatz ist mit 5 Sternen ausgezeichnet. Daaaaaaaaankeeeee :dankeschoen:
Mit sovielen Antworten haben wir garnicht gerechnet. Das hört sich alles supertoll an. Also wir fahren am Anfang der Sommerferien in NRW. Schaun wir mal wo wir dann übernachten. Also am Hafen in Ancona *definitiv nicht* :D Wie siehts denn aus mit Hunden auf den Stellplätzen ? Hat da jemand Erfahrung? Viele Silke und Micha auf den von mir beschrie benen Stellplätzen waren Hunde erlaubt. Dankeschön Rita und alle anderen.
Viele liebe Silke und Micha Wir haben übernachtet in Sénigallia auf einem Stellplatz. 20 km vom Ancona. Und mit hund.
GPS: N. 43,704950° E. 13,237780° Hattet ihr Ohropax mit- denn dort fahren doch mehrere Züge stündlich auch nachts direkt durchs Schlafzimmer. Oder standet ihr nicht am Meer sondern auf einem Platz innerhalb des Ortes?
Huhu wen oder was meinst du denn damit? Viele Micha Da muss ich Aretousa voll zustimmen. Dieser Platz ist sehr laut und nicht nur wegen der Eisenbahn, die hinter den Häusern auf der gegenüber liegenden Seite rast.
Es ist auch der starke Durchgansverkehr auf der Via Podesti, auf der der Stellplatz von Senigalla liegt. Es geht schon sehr laut zu, weil es die Landstraße nach Ancona ist. Ich meinte brunoos Beitrag....
Kenne den empfohlenen Platz und habe in der Nähe auch schon im Herbst in der Nähe übernachtet Hallöchen,
wir haben letztes Jahr kurz hinter Ancona übernachtet (August), KEINE Bahn, KEINE Schnellstraße, und man ist ziemlich schnell am Hafen, weil man von Süden her kommt. Haben auf einem großen Parkplatz einer Pizzeria gestanden. Dort haben wir dann noch abend etwas gegessen, natürlich direkt am Meer.... Die Küste ist dort nicht ganz so zugebaut. Werden wir dieses Jahr (Ende Mai) auch wohl wieder machen. :D SabineG
Den von Rita beschriebenen Platz haben wir an Ostern gesucht und nicht gefunden- also wir haben uns alle Mühe gegeben- hatten allerdings keine möglichkeit uns nach den Coordinaten zu richten :? - aber die Umgebung war wirklich serh schön...... Auf unserer Suche kamen wir aber an einem großen Einkaufszentrum vorbei in dem einen Entsorgungsstation ausgeschildert war. Dort übernachteten wir dann nach der zweiten Umrundung ziemlich ruhig mit anderen Womos zusammen und am nächsten Morgen gab es frische Brötchen- der Hafen war von dort ausgeschildert und leicht zu finden. Ich empfehle Loredo, ca. 20 km südlich von Ancona
Sellheimer Hey,
sieht klasse aus. Aber leider nicht am Wasser... :( SabineG. Wobei Loredo auch sonst einen Besuch wert ist!
Sellheimer Oh Loredo sieht ja klasse aus. Wie weit ist der Stellplatz vom Ort entfernt?
@Aretousa Der Platz liegt direkt an der Stadtmauer (5 Minuten zu Fuß zur bekannten Wallfahrtskirche) Sellheimer Danke für die Antwort. Die nächste Griechenlandtour kommt bestimmt und damit ein Besuch Loredos :D hab ich gerade erst gelesen (und sofort in mein navi eingegeben für unsere griechenlandreise ´08) in "reisemobil 4/2007":
neue stellplätze: PORTO RECANATI top lage am strand der adria (laut meinem routenplaner 30 km südlich von der fähre, direkt am strand) anfahrt: ausfahrt loreto/porto recanati - küstenstrasse N 16 bis nördliches ortsende von porto recanati - sp für 40 mobile, nur 50 mtr von der adria entfernt - auf wiese/schotter/rasengittersteine - gebühr 8€ - strom zusätzlich - V/E - duschen bis zur innenstadt 1 km zum castello svevo mit pinakothek (ich denke mal das is was zum trinken :D ) - 2 km weiter römische ausgrabungen von potentia (200 jahre jung) geöffnet von 8.april-30.sept ich hoffe das mit dem eben mal schnell eingescanten bild geht so io?: --> Link area plein-air viale scarflotti loc. scossicci tel:0039/071/9799084 (tourist-büro) Danke für das Bild!
Den Platz habe ich auch schon mal im Heft gesehen, und falls ich keine Fähre von Venedig bekomme, werde ich den sicher anfahren! Manfred In Porto Recanati war ich schon, aber ohne Womo. Ist ein netter Ort. Das hab ich mir für die Übernachtung vor der Fähre auch schon mal vorgemerkt.
Mal ne andere Frage: Wie läuft das mit dem Check In in Ancona? Wir fahren mitte August mit Minoan ab Ancona. Gibt es da irgendwas zu beachten, oder kann man da nichts verkehrt machen? Danke, aus München Servus, kannst eigentlich nix verkehrt machen. du fährst in den Hafen (richtiges Piktogramm für Fähren beachten), am besten mind. 4 stunden vorher da sein. normalerweise sind dann einweiser da, die dir sagen, wo du parken kannst. dann gehtst du mit deinen Tickets in das große Gebäude (Stazione Marittima) und dort zum Check-in-Schalter von Minoan. Wenn du Pech hast, musst du in der Hochsaison etwas warten. dann bekommst du die die Karte für das Camping Deck mit dem Ziehafen Igou oder Patras, welches du hinter deine Windschutzscheibe stellst. Dann warten, bis du rauf darfst auf die Fähre. Das ganze geht dann etwas hektisch zu, weil alle natürlich einen Fensterplatz wollen.... Bei Minoan wars bisher so, dass man pro Familie eine Magnetkarte bekommt, mit der man Zutritt auf das Camperdeck bekommt. Die Türen sind nämlich während der Fahrt geschlossen.
Also, alles klar? aus dem Landkreis DAH SabineG
Verkehrt machen kann man nicht viel, außer zu spät im Hafen ankommen und der Fähre hinterherwinken :D Minoan möchte - glaube ich - daß man als Womo-Fahrer 3 Stunden vor Abfahrt eincheckt. Wenn das nur 2 Stunden vorher sind, wird man garantiert auch noch mitfahren. Also in den Hafen einfahren, schauen wo die Minoan anlegt - in der Regel ist der Kahn 3 - 4 Stunden vorher schon da - und sich da bei den wartenden Kollegen einreihen. Da Minoan evtl. einige Abfahrten täglich hat, aufpassen, daß man auch für das richtige Schiff ansteht! Dann nimmt man sein Ticket und geht mit seinen Reisedokumenten an den Minoan- Schalter im großen Abfertigungsgebäude, zentral im Hafen, und meldet sich an. daß man mitfahren möchte. Wir buchen meist online, und holen dann das Ticket erst da am Schalter. Dann bekommt man einen Pappendeckel, den man sich in die Windschutzscheibe legt, auf dem der Zielhafen vermerkt ist. Camping an Board hat dabei andere Farbkombinationen, als diejenigen, die unter Deck gebucht haben. Etwa 1 1/2 - 2 Stunden vor der Abfahrt geht es dann los mit der Verladung. Dabei nicht verrückt machen lassen! Die Griechen schreien manchmal wie blöd rum und wollen einen die Rampe hochjagen, obwohl da schon ein paar stehen und es absolut nicht weitergeht. Cool bleiben....Der Gummi kostet unser Geld! Ich bin auch schon ausgestiegen und habe denen erklärt, wenn sie es besser könnten, sollten doch sie fahren :D Wenn man dann mal oben auf dem Deck ist, möglichst Richtung Fenster fahren - klappt leider selten - denn da hat man am meisten Frischluft - logisch! Dann schauen, daß auch die Aufbautüre aufgeht, ansonsten gleich selber ein Geschrei anfangen, damit die Trottel mitkriegen, daß man so nicht stehen möchte. Das hilft manchmal. Aufpassen, daß die einem nicht den Hinter- oder Vordermann aufs Womo jagen. Bei Schäden wollen die nichts wissen und zucken nur die Schultern..... Dann nicht gleich aufs Deck stürzen, sondern warten, bis einem der freundliche Herr mit dem Minoan- Hemd den Strom gereicht hat. Gashahn abdrehen, Kühli auf 230 V und dann kann man ab aufs Oberdeck. Man braucht zum Betreten des Campingdecks seit einer Weile eine Karte, mit der sich die Tür öffnen läßt. Darauf achten, daß Ihr die bekommt und mitnehmt! Die muß man sogar mithnehmen, wenn man aufs Klo oder zur Dusche will, da diese im Innenraum liegt. Ansonsten fällt mir gerade nichts wichtiges mehr ein. Euch eine schöne Überfahrt mit Fensterplatz und Manfred Danke, für die Tips. Wir sind letztes Jahr schon ab Venedig mit Minoan gefahren. Das war aber in der Nebensasion. Das Ganze ist dann so flott gegangen, das ich nicht mit dem Schauen mitgekommen bin.
Mir gings hauptsächlich um die Anfahrt an den Hafen in Ancona. Letztes Jahr sind wir über Ancona zurückgekommen. Beim Rausfahren aus dem Hafen hatte ich das Gefühl im absoluten Caos zu stecken. Wenn das bei der Anfahrt genauso läuft dann prost. Nach dem ihr nicht so viel über die Anfahrt zum Hafen Ancona berichtet habt, gehe ich davon aus, das es nur halb so schlimm ist. Noch mal Danke für die Info's aus München Wenn Ihr die Fahrerei in den Hafen ganz schlau anstellen wollt, dann fahrt nicht die erste Abfahrt Ancona raus, sondern die zweite und kommt dann von Süden direkt auf das Abfertigungsgebäude zu und macht keine Hafenrundfahrt. Da staut es auch nicht so wie da am Knast und Krankenhaus vorbei - das war immer ätzend!
Danke, so was ist gut zu wissen. Wenn wir eh von Süden kömmen (Stellplatz in Recanati) dann ist das eh besser. :D aus München
Hallo, ich hab ne Frage zu dem Stellplatz in Fano an der Viale Kennedy. Ihr schreibt da, das der SP in Strandnähe ist. Wenn ich in meinen Routenplaner schaue, dann ist der Sp an der Viale Kennedy mitten in der Stadt. Zwischen Sp und Strand liegt die SS16 und die Bahnlinie. Luftlinie ca. 1km bis zum Strand. Einen anderen SP hab ich unter der Adresse FANO Via Ruggero Ruggeri gefunden. Der liegt angbelich wirklich am Strand. Das würde etwas besser zu dem Bild von Euch passen. Könnt ihr euch erinnern wo ihr da genau übernachtet habt? Fano wäre mir lieber als Porto Recanati. Das sind halt doch einige km weniger. Danke, aus München @oschi-andi,
habe die Frage erst heute gelesen wir waren auf dem SP Parco Giochi Sassonia 3 in der Via Ruggeri. Der steht auch im Bordlatlas (2006) Direkt am Meer, durch eine Strasse getrennt. (Fano ist ca. 50 km nördlich v. Ancona, hab mich geirrt :oops: )
Danke, dann werden wir den mal ausprobieren. Wir fahren erst mitte August. Bis dahin ist noch ein bischen Zeit zum Planen. aus München
Huhu leider sind wir wieder zuhause :-( wir haben auf dem Stellplatz in Senegallia übernachtet, wenn man hinten am Platz steht ist es garnicht so laut. 100 Meter weiter ist ein Lidl zum Vorräte auffrischen. Zum Hafen nach Ancona sind wir knappe 20 Minuten gefahren. Ist ganz o.k. für die eine Nacht. Habe gestern in einem Griechenlandforum gelesen das es im Hafen direkt einen Stellplatz geben soll, angeblich mit Shuttleservice zum Anmelde Terminal? Also wir haben da keinen gefunden. Viele Micha & Silke Wir fahren heute Mittag Richtung Ancona Fährhafen. Wir wollen morgen auf dem Stellplatz Recanati übernachten.Wer kann mir sagen ob da Hunde erlaubt sind? hallo quez
ich möchte auch mitte August nach Griechenland und mir gefällt der Stellplatz laut der Beschreibung im Forum sehr gut. Laut Bord Atlas sind dort Hunde erlaubt. Silvio Mist, ich habe Dein Abreisedatum überlesen, also weisst Du ja jetzt wahrscheinlich, daß da Hunder erlaubt sind.
Sílvio Hallo Ihr Lieben
kann mir vielleicht jemand sagen, wie das mit dem Stellplatz PORTO RECANATI aussieht, wenn man Nachts ankommt? Ich möchte mitten im Juli nach GR und plane an diesem SP zu übernachten, ist da überhaupt noch Platz in der Hauptsaison? Vielen Dank Silvio hallo Silvio,
juli und august wird es ÜBERALL verdammt eng, aber die italiener sind flexibel und du wirst dich schon noch irgendwo dazwischenquetschen können. erfahrungsgemäss ist es allerdings am meer am schlimmsten, weil da schliesslich jeder hinwill. allerdings finde ich für eine übernachtung, wenn man auf die fähre will, den standort relativ egal, solange er ruhig genug ist und man gut schlafen kann. auf meiner hp findest du viele stp in der gegend, viel spass beim planen und viele grüsse aus Griechenland! Hallo womoline,
mercy, Deine Page werde ich mir gleich mal anschauen. Du hast ja Recht, warum sollte es bei den Italienern anders sein, als bei allen anderen. Silvio Servus Zusammen :) ,
wir haben am 16.08 folgenden Stellplatz angefahren: . Unser GPS führte uns von der Autobahnausfahrt durch die Ortschaft Camerano. Die Strassen in Camerano waren extrem steil und sind bei Regen für Gespanne ohne Vierradantrieb kaum bis gar nicht fahrbar. Gott sei Dank hat es nicht geregnet und die Strasse war trocken. Am Stellplatz angekommen folgendes Bild
Wenn es sich also um den beschriebenen Stellplatz handeln sollte, ist dieser mit Ketten nach allen Seiten abgesperrt und nicht befahrbar. Ob es weiterhin so sein wird, kann ich nicht sagen, da die Anwohner auf meine Frage nicht antworten wollten (Die waren eher sauer) Peter [/list][/list] Huhu
wir haben letztes Jahr in Sénigallia auf dem Womostellplatz na der Straße übernachtetfür eine Nacht geht das. In der Nähe ist ca. 200 Meter ist ein Lidl ( Pfandfreie Getränke :D ). Schade das der tolle Stellplatz im Naturpark geschlossen ist den hatten wir auch ins Auge gefasst. Vielleicht hat hier jemand nähere Info´s würde mich aich interessieren für nächstes Jahr. Viele Micha *nächstes Jahr wieder Griechenland :D :D :D * Hallo Micha,
da wir bis vor 2 tagen längere zeit im raum ancona waren, gibts natürlich auch neue stellplätze in der region bei uns im portal, alles selbst angefahren und dokumentiert, damit solche überraschungseier wie oben beschrieben, ausbleiben ;-) schau einfach mal vorbei... liebe grüsse aus (ENDLICH wieder) Griechenland!
Hallo Idefixmama du weist ja schon das du ziemlich gemein bist, wir frieren uns hier den A.... ab und du grüßt aus Griechenland. Die Ü-Eier hatten wir dieses Jahr in Österreich. Der erste Stellplatz war noch nicht fertig, den zweiten gabs nicht mehr...... Deine Seite ist interessant, währe bestimmt auch was für Peter. Viele und eine tolle Zeit in GR Micha |
Anzeige
|