rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Düsseldorf Aquazoo

Tinchen2004 am 16 Feb 2007 23:34:12

Huhu Foris

weis zufällig jemand ob es in Düsseldorf am Aquazoo bzw. Löbbecke - Museum einen Wohmostellplatz gibt oder ob man auf nahegelegenen Parkplätzen nächtigen kann?

Viele

Silke und Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 17 Feb 2007 16:45:26

Also ich kenn den am Messegelände nur und der ist vielleicht 15min vom Aquazoo weg:

Messe Düsseldorf P 1- Feld 13
40474 Düsseldorf-Stockum
Stockumer Kirchstr. 61

hat sogar Sani Service 3in1 am Stellplatz. :D

joste am 19 Feb 2007 13:11:24

Hallo, ist der Messestellplatz nicht nur zu bestimmten Messsen geöffnet?
Der Stellplatz am Rheinufer ist auch nicht sehr viel weiter, als die Messe.
Ansonsten liegt der Aquazoo und sein P an einer Hauptverkehrsstraße, hinter dem Zoo ist es in einem gediegenen Wohngebiet ruhiger. Vielleicht findet sich ja dort etwas. Während des Caravansalons ist das Übernachten auf diesen Straßen übrigens verboten.

Anzeige vom Forum

MichaelW am 19 Feb 2007 21:18:01

Hallo, ist der Messestellplatz nicht nur zu bestimmten Messsen geöffnet?

das sehe ich auch so.
Der oben beschriebene SP am Rheinufer soll ganz i.O sein.

Tinchen2004 am 20 Feb 2007 00:04:15

Supi

Der Messeplatz ist in der Tat nicht immer geöffnet, aber da kann man ja nachfragen.

Wo ist denn dieser SP am Rheinufer? Silke macht dort im Aquazoo ein Wochenendseminar, und ich warte im Wohmo mit unseren Mädels. Von daher wäre ein SP nicht schlecht.

Viele

Silke und Micha mit den beiden Rhodesian-Ridgeback-Mädels

Aretousa am 20 Feb 2007 00:13:18

Der Stellplatz ist am Tonhallenufer direkt am Rhein und nur wenige hundert Meter von der Altstadt entfernt. Er ist ausgeschildert- ebenso die etwas weiterentfernte V+E . Man schläft dort am Rhein recht gut- sehr geräusch-empfindliche Menschen fühlen sich vermutlich von den in der Nähe über eine Brücke fahrenden Straßenbahnen gestört. So viel ich weiß kostet der Stellplatz inzwischen 15 Euro- auch PKWs die dort über Nacht stehen müssen diesen Betrag zahlen. Der Stellplatz ist immer sehr gut besucht.

Tinchen2004 am 20 Feb 2007 02:27:07

Danke Aretousa

du kennst dich nicht nur in Griechenland aus sondern auch in Deutschland :razz: *freu*

Viele

Micha

P.S. gibts da irgendwas im WWW über den Stellplatz?

joste am 20 Feb 2007 15:37:53

Hallo, viel gibt es nicht im Netz. Rheinufer, Tonhalle, Messe sollte man bei Google-earth oder auf jedem Stadtplan leicht erkennen können. Die VE ist am Großmarkt/Ulmenallee. Habe übrigens auch schon mal außerhalb der Messe E+V an der dortigen Anlage gemacht. Ansonsten sind die Messe-P ja gesperrt. Zumindest am Tage sollte man am Aquazoo stehen können. Allerdings nur für Besucher! Sollte das Seminar in dieser nahegelegenen Gästehauseinrichtung stattfinden..... P sind knapp in Düsseldorf.
aus dem P-reichen Lipperland

MuM am 20 Feb 2007 20:44:47

Wenn du vom Stellplatz am Rhein in Richtung Norden gehst, kommst du hinter der Theodo-Heuss-Brücke an den Nordpark. Dort überquert eine Fußgängerbrücke die Rheinuferstr. Von dort aus gehst du quer durch den Park und bist schon am Aqua Zoo. Ein schöner Spaziergang.Im Nordpark befindet sich auch der japaniche Garten, den solltet ihr euch unbedingt ansehen und genießen. Wenn dir der Fußweg zu weit ist, nimm den Bus oder die Straßenbahn.
Viel Spass in meiner alten Heimat. Drink e lecker Düssel op mich.
Schöne aus dem Nahetal
Manfred - MuM

BOWO am 21 Feb 2007 19:57:53

Noch ein Tipp:

Vergiss den Ratschlag von Joste im dortigen Wohnviertel zu parken. Da handelt es sich um eine der teuersten Ecken von Düsseldorf. Wenn da "Zigeuner" am Fahrbahnrand ihr Lager aufschlagen ist nach Minuten die Polizei vor Ort. :twisted:

Lieber 5 Minuten Laufen und den Stellplatz am Rheinufer anfahren.Den Weg hat MuM vortrefflich beschrieben.

Etienne am 21 Feb 2007 20:19:13

Du könntest auch in Neuss parken, und mit der Strassenbahn oder Bus nach Düsseldorf fahren.

Tinchen2004 am 22 Feb 2007 00:25:00

Etienne hat geschrieben:Du könntest auch in Neuss parken, und mit der Strassenbahn oder Bus nach Düsseldorf fahren.

Hallo Etienne

Lol dann kann ich auch gleich von hier aus mit der Bahn fahren.

Viele

Micha

Tinchen2004 am 25 Mär 2007 19:06:46

BOWO hat geschrieben:Noch ein Tipp:

Vergiss den Ratschlag von Joste im dortigen Wohnviertel zu parken. Da handelt es sich um eine der teuersten Ecken von Düsseldorf. Wenn da "Zigeuner" am Fahrbahnrand ihr Lager aufschlagen ist nach Minuten die Polizei vor Ort. :twisted:

Lieber 5 Minuten Laufen und den Stellplatz am Rheinufer anfahren.Den Weg hat MuM vortrefflich beschrieben.

Huhu

also neben dem Auquazoo ist ein öffentlicher Parkplatz da haben wir mit zwei Wohmos gestanden.
Als wir gestern morgen dort ankamen dauerte es keine fünf Minuten da stand schon jemand am Wohnmobil.
"Hallo wollen sie hier länger stehen bleiben?"
Silke ganz nett und freundlich "Wir haben Seminar im Aquazoo und bleiben höchstens eine Nacht" dann wünschte der uns ein schönes Wochenende und zog wieder ab*LOL*.
Hinter diesem Parkplatz ist direkt ein toller Park und in 10 Minuten ist man am Rhein!

Bis zu dem Stellplatz an den Tonhallen ist der Fußweg eine halbe Stunde.

Fazit: Wir haben ruhig und kostenlos übernachtet :D

Viele

Silke und Micha

Gast am 25 Mär 2007 20:52:50

In Düsseldorf stehen wir recht häufig. Der Platz liegt in unmittelbarer Nähe der Oberkasseler-Brücke.
Zu befahren vom Jospeh-Beuys-Ufer aus, bzw. Tonhallenufer, genau gegenüber der Tonhalle. Gebühr, ohne alles ist € 12 pro 24 Stunden. Direkt am Rhein und nur 300 Meter fussläufig von der D-Altstadt. Mehr unter diesem Link, wo ich auch Fotos vom Platz eingestellt habe.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Stellplatz nähe Königssee
Ostern steht vor der Tür........
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt