xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit awiwa Zusätze für WC und Abwasser?

Voschi am 16 Mär 2020 09:37:13

hallo zusammen,

wie der titel schon sagt, interessiere ich mich über erfahrungen mit den mittelchen der firma awiwa.
unter --> Link bietet die firma umweltfreundliche zusätze für toilette und
abwassertank an, die nach mehrmaligem gebrauch die selbe wirkung haben sollen, wie die chemischen zusätze, dabei aber
ausgesprochen umweltfreundlich sein sollen.

hat das schon mal jemand ausprobiert?

gruß
volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 16 Mär 2020 09:47:10

Wenn ich diesen Anforderungen folge ist die geordnete Entsorgung von Kleinmengen wie sie in einem Reisemobil anfallen auch "bösen" Mitteln nicht zu beanstanden.

--> Link

Von Umweltschädlichkeit keine Rede wie sie gerne von einigen unterschwellig verbreitet wird

maranot575 am 16 Mär 2020 10:15:01

Ich hab das bei Gurgel gefunden
--> Link
Gruss Heinz

Anzeige vom Forum

DieselMitch am 16 Mär 2020 10:22:14

Ich habe reale Erfahrungen damit.

Während selbst der Inhalt der "grünen Flasche" bestialisch nach Chemie duftet, ist die Mischung von awiwa sehr angenehm, riecht eher nach Geschirrspülmittel, funktioniert aber problemlos über 2-3 Tage in der Kassette.

Hatte leider zum Ende der letzten Saison keines mehr bekommen, habe wieder "Aqua Kem Green" kaufen müssen.

Voschi am 16 Mär 2020 18:57:41

supi - vielen dank für die tips und links....
ich denke, dass ich, sobald die chemiekeule leer ist, den versuch wagen werden.
schadet ja nicht....

horst_1 am 17 Mär 2020 02:22:57

Hallo, ich kann das Produkt nur als gut bewerten. Sommer 2018 war ich von der Wirkung überzeugt.Gut das ich eine neue Kassette hatte.
Grüße Horst

Scout am 17 Mär 2020 12:46:17

Ein neues Wundermittel für den Fäkaltank, sogar mit Bakterien und Enzymen.
Es wird sich in seinen Inhaltsstoffen und seiner Wirkung von anderen grünen Mitteln wohl nicht unterscheiden.
Es riecht angenehm hat eine schöne Farbe und Detergentien damit es gut aus der Kassette flutscht.
Die in der Beschreibung erwähnten Bakterien oder Enzyme sind wohl ein Werbegack.

Was erwarten wir von dem Inhalt der Kassette? Er darf nicht stinken, der Inhalt darf beim Entleeren nicht unappetitlich aussehen und die Kassette muss sich leicht entleeren lassen.
Bakterien für die Kassette ist Unsinn. Damit Bakterien, es sind ja Lebewesen, wirken können müssen sie sich an den Inhalt der Kassette gewöhnen und sich sehr stark vermehren damit eine ausreichende Wirkung erzielt wird. Das sollte innerhalb von 2 bis 3 Tagen geschehen, der Zykluszeit der Entleerung. Das funktioniert nicht.

Die Stoffe die wir in die Kassette abgeben sind nicht leicht biologisch abzubauen.
Die Nahrung, die durch unser Gedärm wandert wird bereits von Bakterien verarbeitet. Die gut verdaulichen Stoffe holen sie aus dem Speisebrei heraus, das schwer verdauliche, die Knochen; gelangen in die Kassette. Das sollen dann die neuen Bakterien in kurzer Zeit entfernen. Das ist Wunschdenken.

Meine Ausführungen beziehen sich auf die Aussage über Bakterien und Enzyme in der Werbung. --> Link
Das können die Bakterien und Enzyme in einer biologischen Kläranlage besser. Dorthin gelangt der Inhalt der Kassette sowieso.

Gruß
Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EURA Profila Duschwandaufhängung
Defektes Abwasserkugelventil Messing - Pössl 2WIN
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt