Gerd28 hat geschrieben:Abhilfe die betroffenen Listen im Adressbuch bearbeiten und die Leerzeichen durch einen _ ersetzen.
Allgemein sollte man Bezeichnungen (File/Ordnernamen, Usernamen...) möglichst immer "sauber" gestalten, wenn man nicht irgendwann Schwierigkeiten bekommen will. D.h. keine Spaces, keine Umlaute oder Sonderzeichen. Selbst "-" kann schon Ärger machen. Noch lästiger wird das, wenn man zwischen Systemen wechselt, die die Zeichen unterschiedlich codieren. Und auch wenn Windows Groß- und Kleinschreibung weitgehend ignoriert, macht z.B. Linux das nicht. Und viele Websysteme bauen auf Linux auf. D.h. ein Username, der unter Windows noch funktioniert, muß auf einer verbundenen Weboberfläche evt. anders (richtig) geschrieben werden.
Ich hatte beim Programmieren schon den Ärger das ich verschiedene Systeme im Bauprozeß genutzt habe. Das eine konnte bei Filenamen und IDs mit "-" nichts anfangen, das andere mit "_", von Space ganz zu schweigen. Ich mußte also alle möglichen Bezeichnungen ändern, die für sich allein OK waren.
RK