Hallo Forumisti,
kennt jemand solch ein (oder genau das) elektrisch betätigte Tisch-Hubgestell wie auf dem Video?
--> Link
Ab Minute 4:24 geht es los.
|
Hallo Forumisti, kennt jemand solch ein (oder genau das) elektrisch betätigte Tisch-Hubgestell wie auf dem Video? --> Link Ab Minute 4:24 geht es los. gibts in hunderten ausführen für arbeits/schreibtische. nicht elektrisch, aber m.E. genauso funktionell mit Gasdruckfeder --> Link " Durch das Ziehen des Arretierungshebels lässt sich der höhenverstellbare Tisch stufenlos absenken. Das Hinauffahren wird durch die integrierte Gasdruckfeder unterstützt." Helmut
Hallo soul, die Hubgestelle für Arbeits- und Schreibtische haben einen anderen Verstellbereich als die für Wohnmobile. Für WoMos müssen die Tischplatten bis ca. 35 - 40 cm abgesenkt werden, damit die Matratzenoberkante die selbe Höhe hat wie die Polter Sitzbänke. Das von Helmut gezeigte Tischgestell hat, neben der fehlenden elektrischen Verstellung leider nur einen Fuß und dürfte die Belastung einer darauf liegenden Person (ca. 100 kg) vermutlich nicht standhalten. Deshalb bin ich auf die Zwei-Stellfüße-Ausführungen fixiert. Und die elektrische Verstellung hat schon was. :razz: die säulen gibts in allen varianten, zb.: --> Link da findet man sicher etwas passendes. wenn nicht bei dem anbieter, dann bei einem anderen.
Technische Daten: Belastung Tisch: 40 kg Farbe: hellgrau Gewicht: 10,9 kg Art: Einsäulen Belastung Bett: 80 kg Höhenverstellung: 345 - 705mm stufenlos Verschiebebereich: 250 / 250 mm Material: Stahl Helmut
:oops: Hallo Soul, danke für den Link. Bei mir scheitern die Suchen vermutlich an den eingegebenen Suchbegriffen. :oops: Hallo Stoppi , geh mal zu einem Challenger Händler, die verbauen solche Hubtische im Mageo. Uwe
Hallo Uwe, Danke für den Tip. :) Servus Stoppie, was ist mit sowas? Hebt bis 150 kg. Amazon Link Reichen 300 mm Hub aus? ah, grad gesehen, gibts auch in "lang"! Amazon Link Hallo Rockerbox, danke für den Link. Die dort gezeigten Linearantriebe sind aber wohl nur bedingt als Tisch-Hubgestell geeignet und eigentlich für andere Anwendungen kreiert worden. Ich muss ja sowohl die Tischplatte an das Hubgestell/die Hubgestelle als auch die Hubsäule(n) auf dem Fußboden befestigen. Darüber hinaus muss auch eine seitliche Stabilität sowohl statisch als auch dynamisch (Bremsen, Kurvenfahrt) gegeben sein. Deshalb suche ich nach fertigen Hubsäulen, die die vorgenannten Befestigen schon haben und die auch stabiel gegen seitliche Belastungen sind. Ich suche mal weiter, bin aber für weitere Links resp. Hinweise sehr dankbar. :razz: . |
Anzeige
|