aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tank O3 für Frischwasser

PatHei am 14 Mai 2020 10:25:14

Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät?
LG PatHei

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uwet am 14 Mai 2020 10:54:41

Hallo PatHei,
ich habs seit über einem Jahr drin. Fazit: lass es sein !!
Der Wartungsaufwand ist höher als wenn Du nach jeder Fahrt den Wassertank leerst und vor Reisebeginn wieder auffüllst.
Hier einige Bilder

Oben der Neuzustand, unten nach 3 Wochen Italien mit ca. 600l Wasserverbrauch.

Bekommt man natürlich mit Zitronensäure schnell wieder sauber. Ist aber mit Aus- und wieder Einbau ein zu hoher Aufwand. Manchmal meldet die Steuereinheit Kurzschluss, dann wieder Elektrode verbraucht, dann dreht man am Strom und es geht wieder. Alles in allem sehr unzuverlässig. Ist kein Gerät was man einbaut und dann vergessen kann. Die Ersatzelektroden sind auch nicht gerade billig.

Gruß Uwe

PatHei am 14 Mai 2020 11:47:46

Hallo,
vielen Dank für die Info
LG PpatHei

Anzeige vom Forum

Scout am 14 Mai 2020 12:02:28

Nach dem Bild könnte es ein elektrolytischer Ozongenerator sein.
Zur Bestätigung von UWE ein Zitat aus Wikipedia. --> Link

Eine Verwendung dieses Ozongeneratortyps für die Trinkwasseraufbereitung scheitert meist am Vorhandensein von gelösten Salzen, da sich dann z. B. Calciumcarbonat auf den Elektroden abscheidet, wodurch die Leistung der Zellen sehr schnell zurückgeht[

Gruß
Scout

pool2004 am 26 Mai 2020 13:19:05

Vielen Dank für den Tipp , ich wollte mir das Teil zulegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jabsco Fäkalienpumpe im Hymer B634SL
Problem mit Wasserversorgung Riviera Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt