Hallo in die Runde.
Nachdem vorgestern beim Boiler der Frostschutz ausgelöst hat, kommt aus der Waschbeckenarmatur im Bad nur noch ein kleines Rinnsal. Die Wasserpumpe läuft normal.
Ich fasse mal kurz zusammen, was ich schon versucht/geprüft haben.
- Wasser nochmal aufgefüllt
- alle drei Wasserhäne in Mittelstellung aufgemacht und Boiler nochmal leerlaufen lassen (vielleicht war ja Luft in der Leitung)
- nochmal Wasser (incl. Boiler) aufgefüllt und nacheinander aus allen Wasserhähnen laufen lassen bis die Luft entwichen ist
- im Bad weiterhin nur Rinnsal
- alle anderen Wasserhähne incl. Toilette ok
Zu den Wasserleitungen im Bad:
Es kommen zwei Leitungen (warm/kalt) unterm Waschbecken an, gehen in zwei T-Stücke (warm/kalt) über, von denen es einmal zur Waschbecken- und weiter zur Duscharmatur geht.
Aus der Duscharmatur kommt das Wasser mit normalem Druck. Alle Schlauchverbindungen und Schellen sind dicht.
Der Perlator lässt sich zwar nicht rausdrehen, ich hab ihn aber von unten mit Essigreiniger eingesprüht, gewartet und dann mit einer Bürste "nachgestochert".
Half nix.
Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass nach dem Frostschutz auslösen im Bad nur ein Rinnsal heraus kommt. Beim ersten Mal hat es nach ein paar Mal Hahn auf/zu wieder funktioniert.
Hat noch jemand eine zündende Idee woran es liegen könnte? Ich tippe auf den Wasserhahn?
Viele Grüße
Mustalainen