xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisen ohne Labtop u trotzdem Bilder abspeichern ?

Friederhzj am 27 Feb 2007 17:14:37

Hallo Reisefreunde,

Nehmet ihr alle euren teuren labtop mit auf Reisen ? Kann man auch Bilder und Videos von den diversen Memory cards ( SD etc. ) direkt auf eine tragbare Festplatte uebertragen ohne einen Labtop zu bemuehen ? Da gabs glaube ich sowas wie den “Digital Foci Media Buddy” aber sicher gibts inzwischen etwas besseres. Wer hat damit Erfahrungen ?
Danke,
, Frieder

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 27 Feb 2007 17:48:32

da gibt es schon tolle Sachen, z.B:
Link zum eBay Artikel

Roman am 27 Feb 2007 17:49:43

Hallo Frieder,

ja es gibt solche Geräte. Sogar mit eingebautem Display, auf dem Du Dir dann die Bilder z.T deutlich größer als auf der Kamera anschauen kannst.

Bekannteste Hersteller sind Epson und JOBO. Guckst du hier:

--> Link

Ein Laptop hat natürlich den Vorteil, dass Du bei schlechtem Wetter schon mal ans (aus-) sortieren gehen kannst.

Roman

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Feb 2007 18:02:00

ich habe einen MP3 Player mit Monitor und 20GB Platz, dorthin kommen meine Bilder.
Ich habe darauf auch noch jede Menge Musik und Hörbücher gespeichert und es ist noch ganz viel Speicher frei. Für mich ist das Teil ideal.
Lg
mirazu

Jobelix am 27 Feb 2007 21:54:30

Warum Zwischenspeichern?
2GB SD-Card kostet aktuell 15€ beim Conrad-Ableger.
Da lohnt es sich einfach ein paar mehr Karten mitzunehmen :wink:
Man muss nur aufpassen, dass Sie nicht verloren gehen, wie mir letztes Jahr leider passiert.

Jobelix

Roman am 27 Feb 2007 22:07:41

@Jobelix,

2 GB können viel Speicherplatz sein oder relativ wenig. Hängt von den MP der Kamera ab und von dem gewählten Speicherformat. Nur mal zwei Beispiele:

Ich kann mit meiner DSLR im Jpeg Format mit geringer Auflösung fotografieren, dann passen auf die 2 GB 867 Bilder. Das ist schon eine Menge.
Um jedoch die größtmögliche Qualität zu erreichen, speichere ich im bestmöglichen Jpeg Format + RAW Fomat. Dann passen gerade mal noch 78 Bilder auf eine 2 GB Karte. Das reicht oft nicht mal für einen Tag.

Roman

Jobelix am 27 Feb 2007 22:17:15

Ok, ok dieses Extrem habe ich nicht bedacht. :D
Aber für 90% der Urlaubsfotografen sollten 2-3 2GB Karten auch für den längsten Urlaub ausreichen :wink:
Ansonsten ist eine günstigste Lösung sich einen USB Hostfähigen MP3-Player mit HDD zu kaufen:
Sowas z.B.:
Link zum eBay Artikel

Jobelix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

probs
Linux wäscht, Microsoft spült
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt