rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablauf Handwaschbecken in die Dusche

Olaf1006 am 01 Jun 2020 07:11:47

Guten Morgen
Bei unserem Knaus SKY TI 650 (französisches Bett) habe ich ein Problem mit dem Ablauf des Handwaschbeckens. Und zwar kann ich im Bad die Wand mit dem Waschbecken umklappen, um so die Dusche nutzen zu können. Der Ablauf des Waschbeckens wird dabei unten in die Duschwanne geführt und dreht sich jedesmal mit, wenn die Duschwand weggedreht wird.

Leider rutscht dabei häufig der Ablauf des Waschbeckens aus dem Anschluss in der Duschwanne. Das nervt und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, den Fehler abzustellen. Im Zubehör habe ich auch nichts gefunden.

Daher meine Frage, ob schon jemand das gleiche Problem hatte und eine Lösung dazu gefunden hat. Wäre klasse, wenn ihr mit helfen könntet :).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oxanoc am 01 Jun 2020 07:29:37

eventuell ein Foto wäre hilfreich

BettyLou am 01 Jun 2020 08:31:38

Hallo,

ich hatte bei meinem Sky Wave das gleiche Problem.
Der Schlauch war ab Werk zu kurz.
Wurde dann ein längerer eingebaut, so dass er beim schwenken nicht mehr rausrutschen konnte.

Gruß, Nicole

Anzeige vom Forum

Hornberger am 01 Jun 2020 11:16:37

Hallo, wie die Vorschreiberin bereits empfohlen hat, die Schlauchlänge verändern. Daneben evtl. Schellen oder Sikaflex oder ein komplett anderes Schlauchmaterial aus einem Baumarkt. Leider bauen viele Hersteller irgendwelche Dinge zusammen, die auf dem Reißbrett aber nicht in der Praxis funktionieren. Selbst im "Luxusbereich" bei einem Kleinserienhersteller beispielsweise eine Steckdose direkt unterhalb der Spüle, in die häufig Wasser eintrat, was den FI-Schalter auslöste. Vermeidbare Probleme, wenn in der Praxis getestet werden würde. Die Käufer sind dann die "nörgelnden Versuchskaninchen", die mit den auftretenden Problemen leben müssen. Hauptsache bei der Fahrzeugpräsentation sieht es schick aus.
Gruß Holger

Olaf1006 am 01 Jun 2020 17:12:19

Hallo
Danke für Eure Tipps. Ein Bild habe ich leider nicht. Ich denke, ich werde versuchen den Schlauch zu verlängern. Das scheint die sicherste und nachhaltigste Lösung zu sein.

Olaf1006 am 05 Jun 2020 18:07:00

Hallo
Ich habe den Schlauch gegen einen ca. 3cm längeren Schlauch ausgetauscht. Jetzt sitzt er perfekt.

Glücklicherweise konnte ich den alten Schlauch relativ einfach ausbauen. Es muss nur die weiße Abdeckung auf der Rückseite der Duschwand abgeschraubt werden (die, wo das Magnetband aufgeklebt ist) und dann auf der Vorderseite das senkrechte Abdeckbrett links und das Ablagebrett unter dem Waschbecken ausgebaut werden. Das sind alles kleine Spakschrauben.

Dann kommt man problemlos an den Schlauch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Wasserleitung Hymer Camp55 Baujahr 1985
Wohnwagen adria alpina pumpe wc läuft nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt