rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C 200 - Halterung für Gepäckträger am Fahrrad

horst_1 am 03 Jun 2020 17:55:15

Wie oben geschrieben hab ich so ein Teil. Schon mal getauscht weil es sich beim rollen einfach öffnet. Habe hier im Forum mal was gelesen von einer Halterung die am Gepäckträger vom Fahrrad eingehangen wird für die Kassette. Jemand eine Ahnung wo das war, oder was es fertig zu Kaufen gibt.
Grüße Horst

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 04 Jun 2020 06:53:55

Moin Horst,

meist du solch eine Halterung :
--> Link

Grüße Ralf.

horst_1 am 04 Jun 2020 08:53:59

Dankeschön, genial, aber nicht mehr lieferbar. Eventuell finde ich so etwas im www.
Grüße Horst

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 04 Jun 2020 09:19:47

Hallo Horst

Wenn du nix findest, druck die Bilder von dem Teil aus, geh in eine Schlosserei und lass das Teil nachbauen.
Dürfte für einen Schlosser keine große Herausforderung sein ;-)

Grüße Ralf.

horst_1 am 04 Jun 2020 09:44:39

Ihr bringt mich auf gute Ideen. Habe noch an der Werkbank Edelstahl Platten stehen um daraus einen breiten Haken zu biegen.
Grüße Horst

fschuen am 04 Jun 2020 09:47:24

Genial? So, wie das aussieht, kommt man mit dem linken Fuss beim Treten an die Cassette. Ausser beim Bremsen, da kommt die Cassette an den Fuss. Die gefüllte Cassette ist einiges schwerer als das Fahrrad, und eine Sicherung gegen Aushängen ist nicht vorhanden. Es gibt sicher Gründe, warum das Teil nicht mehr verfügbar ist.

Ich würde mir mal einen kompakten Lastenanhänger anschauen, der taugt auch zum Getränkekauf. Die sind teilweise durch Abnehmen der Räder flach zusammenlegbar.

Gruss Manfred

Marsu123 am 04 Jun 2020 10:04:19

Hallo Manfred,
du sollst mit der Kassette am Fahrrad, ja keine Radtouren machen ;-)
Das ist gedacht um auf dem CP die Kassette nicht schleppen zu müssen.
Häng sie ans Fahrrad, schieb das Fahrrad mitsamt der Kassette zur Entsorgungsstelle....
Grüße Ralf.

Tinduck am 04 Jun 2020 10:13:26

Vielleicht will derjenige ja gar nicht mit der Kassette dran fahren? Mir würde das zum Schieben reichen, als Trolley-Ersatz. Bisher schleppe ich noch, aber so‘n Haken wär schon praktisch, wenn die Fahrräder dabei sind.

bis denn,

Uwe

Lancelot am 04 Jun 2020 11:07:00

horst_1 hat geschrieben:Ihr bringt mich auf gute Ideen. Habe noch an der Werkbank Edelstahl Platten stehen um daraus einen breiten Haken zu biegen.

Hi Horst,

Du könntest auch "fertig" kaufen ... :idea:
€ 9,99 ist keine sooo große Investition : --> Link

Mir wär´s aber auch "zu einseitig" als Belastung, so ne volle Kassette wiegt ja doch was ...
ich nehm daher eine Auer-Box als Transportbehältnis und schnalle die auf den Gepäckträger.

Bild

Elgeba am 04 Jun 2020 11:25:21

Die C 200 gibt es inzwischen mit integrierten Rollen und ausklappbarem Zuggriff,ich habe meine alte Cassette durch die neue ersetzt,seit dem keine Schlepperei mehr.

Gruß Bernd

horst_1 am 04 Jun 2020 13:15:13

Lieber Bernd, das ist schon der zweite mit Rollen der sich während des Rollens öffnet und eine Spur hintersich zieht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn Alaska TE - Wasserpumpe ausbauen
Neue Wasserleitung Hymer Camp55 Baujahr 1985
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt