rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Riss im Panoramadach - Weinsberg Imperial

Santus am 04 Jun 2020 12:16:07

Hallo Forum,

wir haben uns letztes Jahr einen Weinsberg Imperial auf Renault Master 2 gekauft.
Meine Holde sitzt meist immer auf dem Fahrersitz, wenn wir am Tisch sitzen und ihr ist aufgefallen,
dass plötzlich, mir nichts dir nichts ein Riss im Panoramadach über den Fahrersitzen sichtbar ist, ziemlich mittig, etwa 30 cm.
Es handelt sich um ein Festdach, welches sich nicht öffnen lässt und Zweilagig zu sein scheint.
Es ist die innere Scheibe. Hat schon mal jemand so etwas gehabt?
Was machen? Kleben, tauschen, so lassen? Wie kann so was plötzlich passieren?
Auf dem Auto ist noch ein halbes Jahr Gebrauchtwagen Garantie.

Danke
Gruß Herbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 04 Jun 2020 12:21:14

ich würde mich zuerst intensiv mit der gebrauchtgarantie beschäftigen und dann mit der tk!

alleswirdgut
hartmut

Hornberger am 04 Jun 2020 13:03:25

Hallo Santus, ich bezweifele, das die Gebrauchtwagen Garantie diesen Schaden einschließt. Wenn ja, dann Austausch auf Garantie. Wenn nein, dann so lassen und abwarten was passiert. Eine Möglichkeit ist noch, einen Austausch über die Teilkaskoversicherung zu versuchen. Aber dazu vorher die Versicherungsbedingungen durchlesen! Ich hatte vor Jahren mit einer Versicherung ("HU...") Schwierigkeiten, weil die spitzfindige und schlaumichelige Schadensreguliererin auf "Plastikdachfenster" plädierte, was nicht versichert sei. Monatelang habe ich mich dann über den Ombudsmann der Versicherer um eine Lösung gekümmert. Anschließend habe ich den Versicherer gewechselt, auch weil ich eine "Marokko Deckungszusage" benötigte und die Versicherung das nicht leisten konnte.
Wenn Versicherer in Leistung treten sollen, dann treten "gelegentlich" mal Probleme auf.
Was steht denn in der Gebrauchtwagen Garantie? Ist die verkaufende Firma kulant? Wie hoch ist die Selbstbeteiligung? Kommt Wasser rein oder ist es nur ein optisches Problem? Wird auch nicht der letzte Schaden sein.
Gruß Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymercar Magic Dachbox Kederschiene
Fendt 560 TS BJ 91 Kederleistenfüller-Gummiprofil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt