rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deko-Folien lösen sich - wie kleben?

Heizoelkocher am 01 Jul 2020 17:20:32

Hallo Zusammen!

Die Dekofolien von meinem Kastenwagen lösen sich an einigen Stellen.
Wie klebt man die am Besten wieder an bevor sie sich weiter lösen und ich sie nur noch abziehen und wegwerfen kann ?

Hat jemand das gleiche Thema und eine Idee dazu?

Schöne Grüße,
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe20 am 01 Jul 2020 17:34:03

Wir wären dankbar gewesen, wenn uns das passiert wäre. Wir haben sie mühsam entfernt.
Vielleicht auch ein Gedanke...

Hornberger am 01 Jul 2020 18:06:16

Hallo "Heizölkocher", ich teile die Meinung der Vorschreiberin. Weg mit dem Zeug, das letztendlich nur für Verfärbungen auf dem Fahrzeuglack führt (Sonnenlicht). Wir haben die uns häßlich erscheinenden Dekorfolien von unserem Pössl Kastenwagen mühsam unter Zuhilfenahme eines Föns entfernt. Wir wollten auch nicht für den Vertreiber als Werbeträger fungieren. Ist alles Geschmackssache, mir gefällt ein neutrales Fahrzeug besser.
Aufkleber haben nur eine begrenzte Haltbarkeit und der darunter befindliche Lack bleicht nicht so aus wie die übrige Lackierung.
Beim Abziehen "zerbröseln" die Aufkleber und die nächsten "Dekorfolien" halten ebenfalls nur begrenzte Zeit. Dekorfoliensätze werden ansonsten online in Massen angeboten. Ankleben einmal gelöster Dekorfolien ist nicht möglich!
Wer es mag, der kann sein Fahrzeug "verschönern".
Mir reicht ein Aufkleber (Gasoil, Nafta, Diesel) auf der Tankklappe, damit nicht ein "Esel" (ich selbst?) Benzin oder Wasser in den Tank einfüllt.
Gruß Holger

Anzeige vom Forum

TobiasSchulte am 01 Jul 2020 23:03:13

Moin, hast du schon mal versucht mit dem Heißluft-Föhn die Folie etwas zu erwärmen? Manchmal legt sie sich dann wieder !?

SvenZ am 01 Jul 2020 23:22:59

Hallo Uwe,

ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem Profi Sprühkleber klappen könnte.
Dabei fällt mir z:b. Würth Krafft-Sprühkleber Plus ein.
Den Bereich drum herum müsstest du natürlich abkleben, aber dann wäre das ein Versuch wert, oder?

Viele Grüße,
Sven

Heizoelkocher am 02 Jul 2020 09:26:00

Danke für die Hinweise!

Das mit dem Föhn wird vermutlich nichts: an den abgelösten Stellen ist kein Kleber mehr, da hilft meines Erachtens auch der Föhn nicht weiter.

Sprühkleber wäre eine Idee. Es sind nur kleine Stellen, Kleber könnte ich mit einem Pinsel oder Zahnstocher auftragen.

Bin allerdings momentan am überlegen, die Dinger komplett zu entfernen (wie oben mehrfach empfohlen). Noch lassen sie sich völlig problemlos abziehen. Wenn die Dinger mal älter werden, könnte es aufwändiger werden.

JonaBo am 17 Mai 2022 16:08:25

Hallihallo,

etwas verspätet, aber ich hatte auch gerade das Problem und habe es mit Sekundenkleber mühsam festgeklebt, aber bis jetzt klebt es super.

Liebe Grüße

Trashy am 17 Mai 2022 19:19:37

Mit Sekundenkleber hast du dann richtig Probleme geschaffen falls die Folie mal runter muss.

Auto in die pralle Sonne stellen, dann geht die Folie problemlos runter
Danach säubern, z.B. mit Orangenöl.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassereinbruch Knaus Boxstar 2019
Art des Holzdekors im LMC Liberty Cruiser 731G Bj 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt