xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Bj 2020 Fehler Turbo Ansteuerung

Bonsai1969 am 01 Jul 2020 20:37:44

Hallo zusammen,
bei unserem Carado Bj. 2020 I 447 mit 160 Ps, 9 G ging heute die Motorlampe an und fuhr im Notprogramm.
In der Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen der Turbo Ansteuerung.
Bei Fiat ist solcher Fehler wohl noch nicht weiter bekannt. Jetzt warten wir auf weitere Antwort von Fiat.
Gibt es hier die solch ein Fehler haben?

Viele Grüße Bonsai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 02 Jul 2020 05:10:46

Hast Du den genauen Fehlercode??
So kann das alles sein, von Marderschaden bis mechanischer Fehler.

Bonsai1969 am 02 Jul 2020 06:31:56

gespeert hat geschrieben:Hast Du den genauen Fehlercode??

Genauen Fehlercode kenne ich nicht, werde ich heute erfragen.

Viele Grüße Bonsai

Anzeige vom Forum

zulu am 02 Jul 2020 08:38:47

Bonsai1969 hat geschrieben:...
Genauen Fehlercode kenne ich nicht, werde ich heute erfragen.
...

... dann brauchst Du einen guten Draht zu Deiner Fiat-Werkstatt.
Wir hatten ja auch Probleme mit einem Fiat-Neufahrzeug und durften den Service in diversen Fiat-Professional-Stationen im In- und Ausland "testen" - wenn sie halbwegs freundlich waren, dann hiess es, sie dürften uns den Fehlercode nicht nennen (und erst recht keinen Ausdruck des Protokolls geben), denn sonst würden sie ihre Fiat-Konzession verlieren.
Das gelte immer und überall für Fiat-Neufahrzeuge (im Gewährleistungs-Zeitraum).

Unser Fazit letztendlich: Nie wieder Fiat.
Es mag einzelne gute Werkstätten geben ... aber der "Service" von FCA Germany in FfM
war in unserem Fall gleich Null,
noch genauer: im Minusbereich.

ppgg am 02 Jul 2020 11:29:07

zulu hat geschrieben:
Unser Fazit letztendlich: Nie wieder Fiat.

Weil sie den Fehlercode nicht rausgeben wollten? Entscheidend ist doch wohl, dass aufgetretene Mängel beseitigt werden. Wenn der Fehlercode mir so wichtig wäre, würde ich mal paar Euro für ein OBD-Diagnosetool ausgeben...

LG Peter

Bonsai1969 am 02 Jul 2020 12:03:06

gespeert hat geschrieben:Hast Du den genauen Fehlercode??

Ist ein Elektrischer Fehler mit dem Fehlercode 5406379

Gruß Bonsai

zulu am 02 Jul 2020 15:01:22

ppgg hat geschrieben:...
Weil sie den Fehlercode nicht rausgeben wollten? Entscheidend ist doch wohl, dass aufgetretene Mängel beseitigt werden.
...

Im richtigen Lesen liegt die Lösung.
Weil der "Service" von FCA Germany so grottenschlecht war.
Es wurde wiederholt behauptet, der Fehler sei gefunden und behoben - was eben nicht stimmte.
Wir sind wiederholt im In- und Ausland liegengeblieben, mussten abgeschleppt werden, in Hotels umziehen, mit Zug oder Flieger zurückreisen - und es wurde nur ein Bruchteil der tatsächlichen Kosten erstattet.

Nie wieder Fiat.

ppgg am 02 Jul 2020 16:57:12

zulu hat geschrieben:Im richtigen Lesen liegt die Lösung.

Eher im richtigen Schreiben. Denn hier ging es nur um den Fehlercode und in Deinem Posting um den nicht herausgegebenen Fehlercode. Von den jetzt genannten Problemen war keine Rede und grundsätzlich gehe ich erstmal davon aus, dass sich Beiträge auch auf das Problem beziehen, von dem im in Bezug genommenen Post die Rede ist.

LG Peter

Bonsai1969 am 03 Jul 2020 11:09:23

Hallo zusammen,
Info nach zwei Tagen

Nach zwei Tagen in der Werkstatt nach dem auslesen des Fehler tut sich nichts mehr. Warten immer noch auf Antworten von Fiat und Händler, wie es weiter geht?
Trotz mehreren Telefonaten passiert nichts.
Wir sind zu Zeit sehr ratlos was wir machen sollen?
Und das bei ein Neufahrzeug

Viele Grüße Bonsai

ppgg am 04 Jul 2020 12:39:38

Ich weiß nicht, ob es das identische Problem ist, aber unser Händler hat uns gestern bei Besichtigung unseres bald zu übernehmenden Neufahrzeugs mitgeteilt, dass das letzte Update von Fiat bereits aufgespielt ist. Ohne das Update käme es häufiger zu nicht näher erläuterten Motorprobleme mit Aufleuchten der Motorkontrolle. Die Ursache sei bei Fiat bekannt, ohne das Update sei dann ein Teil (Sensor o. ä.) defekt, der wohl zur Zeit nicht oder nur mit Verzögerungen lieferbar sei. Anweisung von Fiat für den Fall des Auftretens des Problems sei, dass das Fahrzeug erst nach Instandsetzung und Update wieder in Betrieb genommen werden dürfe. Sorry, dass ich das nicht näher beschreiben kann mangels entsprechender Detailinformationen; vielleicht aber mal beim Händler bzw. Fiatpartner nachfragen.

LG Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus travel-Liner 640 / Wischermotor
Wegen NAVI Tachosignalwandler f Ducato 230 Bj 1999 ,2,8 TDI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt