rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 Bj 2005 Fernlicht ohne Funktion

ede66 am 08 Jul 2020 20:57:34

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Immer wieder geht mein Fernlicht nicht. Manchmal geht es dann allerdings wieder.
Die Kontrolle im Cockpit ist an und das Relais im Motorraum klackt, das Abbendlendlicht bleibt immer an. Habe bereits die Relais getäuscht. Ohne Erfolg
Sicherungen sind ok, die Lampen auch.

Gibt es iwo eine Sreckverbindung, die korrodiert sein könnte?
Oder hat wer nen Tip?

Danke schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 08 Jul 2020 23:23:44

Dein Lenkstockschalter ist Defekt, alte Fiat Krankheit.

Passende neue gibts hier --> Link

Wenn du nicht genau weißt welches Fahrzeug du hast weil es genullt ist,
dann rufe dort an und du bekommst den richtigen in kurzer Zeit.

ede66 am 09 Jul 2020 08:27:06

Hi danke für die Antwort.
An den Schalter dachte ich auch erst, aber da das Relais arbeitet, würde ich den erstmal ausschließen

Anzeige vom Forum

Matze665 am 09 Jul 2020 10:53:59

Bei unserem war das so das die Steckverbindung am Lenkstockschalter nicht mehr stramm genug war und das Licht öffter einfach ausgefallen ist. Ich habe dann die Pinns im Stecker nachgebogen und den Stecker zusätzlich mit etwas Tape fixiert danach gab es keine Probleme mehr.

ede66 am 09 Jul 2020 11:08:06

Matze665 hat geschrieben:Bei unserem war das so das die Steckverbindung am Lenkstockschalter nicht mehr stramm genug war und das Licht öffter einfach ausgefallen ist. Ich habe dann die Pinns im Stecker nachgebogen und den Stecker zusätzlich mit etwas Tape fixiert danach gab es keine Probleme mehr.

Ist bei euch das komplette Licht ausgefallen?

Matze665 am 09 Jul 2020 11:28:33

Ja bei uns ist das ganze Licht ausgefallen.

ede66 am 09 Jul 2020 13:54:15

Fehler gefunden. Der Massepunkt unterm linken Scheinwerfer wars. Alles sauber gemacht und jetzt geht's wieder. Sollte man einfach mal überprüfen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato typ 290 doppelachse
Original Gurtstraffer 2er Bank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt