Caravan
anhaengerkupplung

Duc 244 Lenkstockschalter 2 x Defekt


klaus1968peter am 21 Jul 2020 12:49:17

An meinem Womo ist mir jetzt innerhalb 7 Monate der 2. Lenkstockschalter kaputt gegangen.

Diesmal in einem Tunnel haben die Scheinwerfer aufgeblitzt, dann war wieder alles tot.
Fernlicht geht nur, wenn man den Hebel zu sich zieht und hält, Rücklicht etc. alles tot außer Bremslicht.
Beim letzten wechsel wurde der Schalter und das Relais gewechselt, da es gebrückt werden mußte.

Wer hat auch schon mal solche Probleme gehabt und evtl. einen Tip, wo der Fehler versteckt sein könnte?


LG


hexagon am 21 Jul 2020 15:44:50

Hallo Klaus,
das hatte ich auch schon und ist ein bekanntes Problem beim 244 er. Es liegt meistens an der Steckerverbindung vom Lenkstockschalter. Bei manchen half es die Steckverbindung zu trennen die Kontakte zu reinigen bzw. leicht zu verbiegen. Bei mir wurde eine Ader neu verlötet und schon funktioniert es wieder.

bernhard03 am 04 Aug 2020 08:22:46

Bei uns ist es auch der Stecker am Lenkstockschalter und zwar das blaue Kabel. Den Kabelschuh nachgebogen hatten wir Jahre Ruhe. Vor einem Monat ging es unterwegs wieder los. Auf einem Parkplatz nachgebogen und alles gut. Zusätzlich haben wir jetzt einen Reparatur Steckersatz bei Augustin gekauft und im Ernstfall dabei.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drehkonsole Ducato 250 Bj2019 Arretierung
Felgenhersteller, FIAT Ducato 250, 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt