rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftfederung Flair erweitern

Russel am 26 Jul 2020 11:19:29

Wir haben einen NiBi Flair 800i aus 2013 im Auge.

Verbaut ist eine original ab Werk verbaute Luftfederung von Goldschmidt an der Hinterachse mit heben und senken.
Ist die Aufrüstung auf 4 Kanal Vollluftfederung eine große Sache?
Mit welchen Kosten kann ich rechnen, bzw. hat das schon jemand gemacht?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 26 Jul 2020 15:14:10

Die Vollluftfederung an der Vorderachse eines Daily lässt sich nur mit höhergelegtem Fahrerhaus realisieren. Das lässt sich also nicht nachrüsten. Somit bleibt lediglich die Möglichkeit einer Zusatzluftfederung, die von --> Link als VB-SemiAir angeboten wird.

LG

Russel am 26 Jul 2020 18:34:44

Ah, Ok, danke für die Info

Anzeige vom Forum

shotgun01 am 28 Jul 2020 00:34:36

Hallo,

Wir haben einen Flair 7100 IC von 2009 mit Volluftfederung vorne und hinten und Luftfedersitze.

Ob man mit einen geringen Aufwand die Luftfedern vorne verbauen kann kann ich nicht sagen, aber das man deshalb ein extra höhertgelegestes Fahrerhaus benötigt muss ich verneinen. Das stimmt man ja so nicht.
Aber was es kosteten würde auf die vollluftfeder umzubauen kann nur Goldschmitt beantworten. Einfach dort mal anrufen und nachfragen.

Viele Grüße

Michael

wosch03 am 28 Jul 2020 13:40:18

Hallo Michael,

du has recht, es gibt tatsächlich von Goldschmitt eine Vollluftvederung zum Nachrüsten an der Vorderachse. Aber nur für 60C, 65C und 70C Modelle. Daher hatte ich das auch nicht auf dem Schirm, habe einen 50C.

Gruß Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily III 65C14 Ex DHL Saxas - Dachhimmel Blende
Hubhöhe, Hydraulikstützen für Iveco Daily 65c18
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt