Zusatzluftfeder
luftfederung

Sat Receiver über wlan Bildübertragung auf Android Tablet


db-1113 am 27 Jul 2020 16:54:22

Hallo,
Wir haben eine autom.sat Antenne mit Anschluss, möchten aber kein Fernsehgerät, sondern für wenige Sendungen doch einmal über unser samsung tablet zugriff haben, das aber am anderen Ende des womos oder mal draussen ist.

Alles über Internet wird zu teuer, auch haben wir Stellplätze an denen keine Internetverbindung exsistiert.

Was gibt es hier für Möglichkeiten
Wer ist hier der Bastler oder hat sowas schon einmal umgesetzt?


Viele Grüße aus Schleswig

Gunther


gespeert am 27 Jul 2020 17:22:43

Schau Dir das IP Sat-System an.
Der LNC hat dann Koax und Lan Buchse.
Die hängst Du an einen Wlan Router (FB??)

mkiefer am 27 Jul 2020 17:37:35

Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren
--> Link
und
TP-Link TL-WR802N N300 WLAN Nano Router

Das System läuft super

Gruß
Michael

Anzeige vom Forum


macagi am 27 Jul 2020 20:30:36

mkiefer hat geschrieben:Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren
--> Link


Wir haben zuhause eine VU+ 4K mit mehreren Tunern, die streamt auch ins WLAN über die Fritzbox.
Der PCTV Broadway HD S2 macht dann wohl auch so was - aber funktioniert das auch mit einer automatischen SatSchüssel?

gespeert am 27 Jul 2020 20:32:19

Das Problem nächstes Jahr heißt HD+.
Aufgrund der Verdongelung der Daten ist Timeshift-Funktionalität nur noch eingeschränkt möglich (wenige Minuten).
Dazu gibt es Probleme mit mehreren Linux-basierten Receivern wie VU oder dreambox. Vorsicht bei dann nötigen updates, einige sind nicht reversibel.
Dazu wird das beliebig mögliche Abspielen aufgezeichneter Sendungen nur noch auf einem Gerät beschränkt.
Man zahlt also neben der GEZ noch weitere Gebühren und Pauschalen um überhaupt noch Sendungen brauchbar sehen oder speichern zu dürfen. Wobei letzteres seitens der Sender deaktiviert werden kann.

mkiefer am 27 Jul 2020 20:41:45

Hallo,
Klar, der PCTV Broadway HD S2 wird wie ein TV angeschlossen (Sat-Kabel).
Dann in das Wlan des Router angemeldet. Bei mir wird der Router über den USB Anschluss des PCS mit Strom versorgt.
Ich melde mich mit dem Tablet (Android) im Netzwerk an. Gebe die eingestellte IP ein dann wähle ich den Sender. Ach so, man benötigt noch einen Player z.b. VCL.
FERTIG.
Eingerichtet habe ich alles zu Hause auf dem PC

LG
Michael

db-1113 am 27 Jul 2020 21:23:27

Ja super...genau sowas suche ich...muss ich mal testen.

LG
Gunther


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Blaupunkt Oslo 370 EU gesucht
Ford Transit Radioumbau Mediacenter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt