xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückwärtsgang beim Citroen C25 Bj 2 94 geht nicht mehr raus

hafimann am 11 Aug 2020 10:11:24

Hallo,
Mein Sohn hat ein Problem mit seinem kürzlich erworbenen Citroen C25 WoMo.
An diesem Fahrzeug geht der Rückwärtsgang nicht mehr raus, wobei das einlegen problemlos und ohne Gemurre ging.
Das Gestänge ist bis zu dem Bolzen der in das Getriebe geht in Ordnung. Der Bolzen ist auch leicht beweglich also nicht irgendwie verkanntet, festsitzend oder blockiert. Lediglich in Leerlaufstellung lässt er sich nicht bringen.Festgestellt habe ich das Getriebeöl bis auf ca. 0,75 Liter fehlte.(wer kontrolliert beim Kauf schon das Getriebeöl ? ) Ob das der Grund sein könnte kann ich nicht beurteilen. Wenn ja, was hat dann dieser Ölmangel so plötzlich verursacht ? Auch nach dem auffüllen mit neuem Getriebeöl war keine Veränderung erkennbar. Natürlich ist auch ein Abschleppen oder bewegen nur mit eingelegtem Rückwärtsgang oder getretener Kupplung möglich.
Frage : von anderer Stelle habe ich den Tip bekommen mal den 5. Gang im Auge zu behalten.
Zitat
Bei Dir ist der Synchronkörper des 5 Gang defekt (Kugeln rausgesprungen), also 5 Gang komplett erneuern und dann geht auch der R-Gang wieder.

Im nachhinein erwähnte mein Sohn das dieser 5 Gang schon einmal herausgesprungen ist. Wo besteht eine Verbindung vom 5. Gang zum Rückwärtsgang. (Den 5 Gang habe ich bereits an meinem C25 gewechselt.Der Ablauf ist also bekannt )
Was ist zu tun?
Was ist hinüber?
An eurer Meinung bin ich stark interessiert.

Gruß vom
Hafimann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor Unterschiede 230 244 beim 2 8 128 ps
Ducato 244 Kantop Außenmatten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt