xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reise durch Luxemburg

reisejonny am 15 Aug 2020 08:58:41

Moin Freunde,
ich habe vor in der nächsten Woche von Frankreich aus durch Luxenburg, evtl. mit einer Übernachtung nach Deutschland (Mosel) zu fahren. Weiß jemand ob es möglich ist, oder bestehen Beschränkungen (Test usw.)
Gruß Jonny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 15 Aug 2020 09:03:14

silverdawn am 15 Aug 2020 09:47:28

reisejonny hat geschrieben:
Weiß jemand ob es möglich ist, oder bestehen Beschränkungen (Test usw.)

Ich war letzte Woche in Wasserbillig, es gibt nach der Grenze lediglich ein freiwilliges Angebot zum testen.

Da ich nur tanken und einkaufen war habe ich es nicht genutzt.

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

reisejonny am 15 Aug 2020 11:09:15

Danke für Eure Antworten
Gruß Jonny

mauzi am 15 Aug 2020 12:02:35

Hallo,

4) Für Menschen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben, gilt die Quarantäneanordnung auch dann nicht, wenn der Aufenthalt in Luxemburg weniger als 72 Stunden betragen hat

--> Link

Lg
Sandra

naund am 15 Aug 2020 21:11:45

Ich lebe in Luxembourg, falls du anhalten solltest gilt hier Maskenpflicht. In Geschäften, Tankstelle usw.
In der Öffentlichkeit gibt es keine Maskenpflicht, wenn jedoch ein Mindestabstand zu Fremden nicht eingehalten werden kann besteht Maskenpflicht.
Hier ein Link zu der offiziellen Seite wo die Regierung auf Deutsch informiert :
--> Link
Durchfahrt nach Deutschland problemlos möglich, es gibt keine Kontrollen. Corona Fälle haben sich deutlich nach unten korrigiert.

Wenn ihr in Luxembourg auf der Durchfahrt nach Deutschland Kaffee, Zigaretten und Alc tanken wollt, macht das nicht an der Tanke. Ausfahrt Mertert/Wasserbillig (Vorletzte Ausfahrt vor Deutschland runter von der Autobahn) und dann nach Wasserbilig hinter der Aral/Shell Tankstelle neben Lidl ist ein kleiner Supermarkt (ZIKA) der sich auf Grenz- und Tanktouristen spezialisiert hat. Hier gibt es alles von der Pepsi bis zum 500 Euro Whiskey.
Wir haben kein Dosen- und Plasikpfand! Meine Empfehlung Alkoholfreier Radler von Sagres oder den Radler von Diekirch. ;)
Kaffee ist bei uns ca. 30-50% günstiger, ich glaube der Diesel liegt zur Zeit bei uns bei 97 Cent.

Gute Fahrt!

reisejonny am 16 Aug 2020 11:09:11

Danke für diese ausführlichen Hinweise. Das nenne ich doch maleine sehr gute Information. Wir werden ca. zwischen dem 25.8 und 30.8 Luxemburg mit einer Übernachtung passieren und hoffen das bis dahin alles so entspannt bleibt
Viele Grüße und allzeit "knitterfreie Fahrt" Jonny

naund am 17 Aug 2020 14:00:33

Für Reisende aus Metz nach Deutschland in Richtung A1 über das Moseltal Dreieck empfehle ich eine Übernachtung in Wasserbillig auf dem Camping Schützwiese 41 Rue des Romains L-6646 Wasserbillig direkt an der Sauer wo sie in die Mosel fliesst.
--> Link
Geräuschbeeinträchtigung könnte es geben weil auf der Deutschen Seite eine Landstrasse verläuft. Auf dem Camping ist i.d.R. nicht viel los, vielleicht liegt es auch an der Zufahrt weil die etwas versteckt ist.
Bäcker(Fischer) und Supermarkt(Weber) fussläufig (200m) auch Sonntags geöffnet.
So, jetzt genug Reklame gemacht für meinen Ort, wünsche einen schönen Urlaub und wenn jemand etwas braucht in Wasserbillig, Hilfe, Werkzeug, ... bitte PM. ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen und Regeln in Luxemburg
Reisen und Regeln in Belgien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt