aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Weilburg

Aretousa am 12 Mär 2007 23:02:54

Obwohl wir nur wenige Kilometer von Weilburg entfernt wohnen, fahren wir immer mal wieder gerne auf den Stellplatz um von dort aus Rad zu fahren, essen zu gehen oder eine Veranstaltung in Weilburg zu besuchen . Und danach dann dort natürlich auch zu übernachten. Einige Leute hier kennen ja auch diesen Stellplatz. Nun haben wir uns am Wochenende die beiden neuen (teuren) Stellplatzatlanten von pm gekauft und ich stellte mit Erstaunen fest, dass dort Weilburg nicht mehr erwähnt wird. Also habe ich mich sofort an die Tourist- Information dort gewandt und wegen des Stellplatzes nachgefragt. Heute bekam ich nun die Antwort, dass Weilburg an pm keine Werbegebühr bezahlt hat und deshalb von pm nicht mehr erwähnt wird, obwohl es sogar einmal pm-Gemeinde des Monats war. Die Dame von der Tourist- Infpormation teilte mir auch mit, dass der Platz noch erweitert wird und dass Stromsäulen am Rande des Sportplatzes installiert werden. Sie bat mich, weiterhin Mundpropaganda für den Platz zu machen. Dieses möchte ich hiermit tun.
Also ignoriert die rein kommerziellen Machenschaften von pm und fahrt weiterhin nach Weilburg.Eine schöne, besuchenswerte Stadt mit einem Stellplatz der von pm nicht mehr erwähnt wird.
Meine nächste mail geht an Adi Kemmer.
Aretousa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 13 Mär 2007 02:13:58

Hallo Aretousa,

ob ein Brief an pm viel bringt ? Die Zeitschrift besteht doch mittlerweile zu 80 oder mehr Prozent aus Werbung und Eigenwerbung (ich ärgere mich jedesmal über 2-seitige Vorstellung der Camping Cheque Plätze als Superplätze - dargestellt wie ein neutraler Artikel - nicht als Werbung, um die Cheques zu verkaufen - und mit den Presseprodukten vom Kochbuch bis zum Stellplatz geht es weiter. Die massenhaften Veröffentlichungen von Clubnachrichten, Leserbriefen und Mitteilungen von Tourismusbüros bedürfen sicherlich auch keiner tollen redaktionellen Leistung.) Enthüllend ist da fast ein Interview von Thomas Seidelmann - ehemals Chefredakteur bei pm: hier nachzulesen: --> Link

Bis vor wenigen Wochen waren Sie Chefredakteur der pm, dem auflagenstärksten Blatt der Branche. Wie kam es zu dem Wechsel?
Ich hatte dort als Chefredakteur wunderbare Jahre, ein tolles Team, wirtschaftliche Rekordergebnisse in Folge, Höchstzahlen bei der verkauften Auflage. Gleichwohl suchte ich nach neuen Zielen und einer Herausforderung. Bei XXXX (Kommentar: Sein neuer Arbeitgeber) habe ich das perfekte Umfeld, ein bis in die Haarspitzen motiviertes Team und eine Verlagsleitung, die journalistische Qualität ':razz:' über Profit ':D' stellt und die alle Aufgaben der Zukunft kreativ und positiv anpackt. Diese Entscheidung war die beste meiner beruflichen Karriere.

Dein Artikel über Weilburg, wenn die Aussage der Mitarbeiterin des Verkehrsamtes so stimmt, rundet dieses Bild hervorragend ab !

Frank

Aretousa am 13 Mär 2007 16:14:36

Die pm haben wir inzwischen sowieso nicht mehr abonniert- aus eben diesem Grund. Nur die Bücher (allerdings auch nur die mit den deutschen Stellplätzen) haben wir uns noch mal gekauft. Ich finde sie ganz handlich und übersichtlichund wen man auf der dirchreise ist, ist es auch ganz schön, am Abend mal nach nem Stellplatz in der Nähe zu schauen. Unter den gegebenen Umständen war das aber der letzte Kauf bei pm- man kann sich ja auch anders informieren.
A.

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mär 2007 16:22:36

Das ist doch bei den anderen Stellplatzverzeichnissen nicht anders?!
So ein "Werk" kann doch immer nur irgendwie ein Anhaltspunkt sein, aber für uns niemals Grundlage einer Urlaubs- oder sonstigen Planung - eben aus dem Grund, daß nur jene Plätze oder Institutionen aufgenommen sind, die auch ordentlich dafür gelöhnt haben ...

Ausderasche am 14 Mär 2007 01:26:27

Ja, exakt als Planungsgrundlage ist ein Stellplatzführer, neben anderen Informationsquellen wie --> Link ganz hilfreich, insbesondere auch, wenn es um Themen wie Ent- und Versorgen oder ruhiges Stehen auf der Durchreise geht.

Hier geht es aber noch um etwas anderes (wenn denn die Information stimmt): Liebes Weilburg, Du kommst nur dann in den Stellplatzführer, wenn Du auch einen netten Betrag an uns abdrückst oder Werbung schaltest, wenn nicht, dann nicht....Und wir als Endverbraucher bezahlen auch noch einmal 17,95€ - wieviel war das noch einmal in DM ? Und eigentlich denken wir, dass wir ein gut recherchiertes, möglichst vollständiges Nachschlagewerk erhalten...Pustekuchen...wer weiß, wie viele gute Stellplätze so ebenfalls aussortiert wurden? Oder umgekehrt sehr gut gemacht werden, weil sie besonders "spendenfreudig" sind? Aber das ist Spekulation..

Ich glaube nicht, dass der ADAC sich bei seinem Campingplatzführer auch noch einmal von den Campingplätzen bezahlen läßt, damit sie in den Führer kommen. Von den Kleinanzeigen mal abgesehen. Er würde nämlich dann bei seinen Beurteilungen die Glaubwürdigkeit verlieren.

Frank

Gast am 14 Mär 2007 09:14:00

Stimme Dir, Ausderasche, rückhaltlos zu nur nicht bei Deinem letzten Satz. Bist Du tatsächlich der Meinung, daß die Beurteilungen des ADAC "glaubwürdig" sind?
Da haben wir aber leider schon ganz andere Erfahrungen machen können. Beispielsweise bekommt ein CP schon eine schlechtere Bewertung, nur weil es keine abgetrennten Einzelwaschbecken mit Warm- und Kaltwasser gibt, obwohl Duschen und sonstiges Sanitärzeugs einsame Spitze sind!
Die Kriterien, nach welchen der ADAC die Plätze mit Sternen versieht, haben wir noch nie begreifen können - gut, daß wir heutzutage nurmehr ganz selten noch auf CPs gehen ...

Gast am 14 Mär 2007 09:22:36

Also in meinem Stellplatzführer gibt es nur ganz wenig Werbung!!

Dafür findet man aber auch wirklich jeden Stellplatz!

Die Beschreibungen sind mehr wie ausführlich und zutreffend!!

Die netten Damen und Herren von der Redaktion helfen einem auch gerne bei anderen Problemen.

Wer mag soll mal hier schauen:

--> Link

Hoffe ich habe Euch geholfen :D

Aretousa am 14 Mär 2007 22:58:21

Noch mal kurz zu Weilburg. Adi Kemmer hat geantwortet und die Behauptung der Dame vom Verkehrsamt in Weilburg als völligen Quatsch (seine Worte) bezeichnet. Das Schalten von Anzeigen habe in keiner Weise mit der Veröffentlichung im Stellplatzführer zu tun. Es gebe nur 3 Gründe einen Stellplatz nicht mehr aufzunehmen. 1. Dass der Stellpaltz "auf der Kippe stehe" 2. dass eine grundlegende Neuordnung anstehe oder 3. dass der Betreiber nicht auf Anfragen von pm antworte. Bei Weilburg sei es wohl so dass die zuständigen Leute nicht auf Anschreiben von pm geantwortet hätten.
So habe ich nun zwei verschiedene Darstellungen.
Ich kann nur feststellen- der Platz existiert weiter- soll erweitert werden und es lohnt sich hinzufahren
Aretousa

Etienne am 15 Mär 2007 14:30:16

Im neuesten REISEMOBIL Bordatlas ist Weilburg noch zu finden.

Gast am 22 Okt 2007 17:19:54

hier ist noch eine schöne Homepage.

--> Link

Gast am 02 Dez 2007 09:57:02

Etienne hat geschrieben:Im neuesten REISEMOBIL Bordatlas ist Weilburg noch zu finden.

leider nicht mehr auf der pm CD 2006 2007 !!

klappi47 am 25 Mär 2010 22:14:03

am letzten Montag waren wir in Weilburg und wollten eigentlich dort auf dem Stellplatz an der Feuerwache ( Lahnufer ) übernachten.

Leider fanden wir dort nur einen Platz voller Schlaglöcher vor.
Wir könnten nicht feststellen, wo die Stellplatzgebühr zu zahlen war.
Lediglich ein Hinweisschild, dass man den Schlüssel für evtl. Stromversorgung an verschiedenen Tankstellen holen kann.

Der Platz machte einen trostlosen und heruntergekommenen Eindruck und wir sind nach einem Besuch der sehenswerten Altstadt weitergefahren.

Schade- wir wollten eigentlich 2-3 Tage bleiben.
Liebe aus dem Odenwald

Aretousa am 26 Mär 2010 16:34:03

Der Platz wird wohl genau wie alle Straßen hier im Kreisgebiet sehr unter dem langen Winter gelitten haben. Schlaglöcher gab es da auf dem Platz schon immer, werden halt jedes Jahr wieder aufgefüllt. Der ursprüngliche Womoplatz ist allerdings auch nicht der von dir vermutlich gemeinte große Platz sondern ein kleinerer vor diesem. Gebühr wird abends und morgens von Kassierer eingesammelt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erlebnis-Weihnachtsmarkt Bad Hindelang mit Womo ins Allgäu
CP Waldbreitbach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt