rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Passwörter Firefox importieren

Gast am 19 Aug 2020 00:21:42

Ich habe ein Problem. Bisher lief der Laptop meiner Frau mit Windows 7. Da das nicht mehr sicher ist habe ich ihr heute Windows 10 installiert. Alles komplett platt gemacht und neues Betriebssystem drauf. Vorher habe ich Ihre Bilder, Dokumente und ein paar Ordner auf einer externen Festplatte gesichert. Die Lesezeichen und Passwörter von Firefox habe ich exportiert und gesichert. Lesezeichen wieder importieren war kein Problem, mit den Passwörtern funktioniert es einfach nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich. Ansonsten stehen mir schwere Wochen mit meiner Frau bevor :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 19 Aug 2020 04:16:33

Wohin hast du die Passwörter exportiert (Lockwise)?

abenn am 19 Aug 2020 07:09:22

Hallo,

versuch mal ob Dir diese Anleitung hilft:
--> Link
Vorausetzung ist natürlich das Du die richtigen Verzeichnisse/Daten kopiert hast. Für die Zukunft einfach sowas verwenden:
--> Link

Viel Erfolg!

VG
Alf

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Aug 2020 07:51:30

Das einfachste wäre ein Firefox-Konto.

--> Link

Da funktionierte bei mir der Wechsel von Windows zu MacOS problemlos.

Hast Du denn das komplette Firefox-Profil gesichert?

--> Link

Wenn nicht, dann wird’s schwierig! :?

Gast am 19 Aug 2020 11:16:43

Erstmal danke für die Vorschläge. Ich werde die Link mal durcharbeiten, evtl. ist das Richtige dabei.
Es gibt bei Firefox die Option Passwörter zu exportieren. Dies habe ich auf eine externe Festplatte gemacht und dachte, rückwärts ginge es genauso leicht. Aber leider geht das nicht :(

Gast am 19 Aug 2020 13:59:28

abenn hat geschrieben:Hallo,

versuch mal ob Dir diese Anleitung hilft:
--> Link
Vorausetzung ist natürlich das Du die richtigen Verzeichnisse/Daten kopiert hast.

Viel Erfolg!

VG
Alf

Hallo Alf,
key4 und Logins.json habe ich auf der externen Festplatte gefunden. Aber wie bringe ich die in meinen neuen FF?

abenn am 19 Aug 2020 15:07:09

Hallo,
den Teil hast Du aber auch gelesen?
--> Link
Gib mal in FF
about:profiles
in der Adresszeile ein!

Gast am 19 Aug 2020 15:23:05

abenn hat geschrieben:Hallo,
den Teil hast Du aber auch gelesen?
--> Link
Gib mal in FF
about:profiles
in der Adresszeile ein!

Alf, du bist mein Held :D Es funktioniert und meine Frau hat wieder ihr Passwörter ( und ich meinen Frieden :) ).

Vielen Dank für die Hilfe, alleine hätte ich es nie geschafft.

abenn am 19 Aug 2020 15:45:57

Danke für die Blumen, ist mein Job! :D

Gast am 19 Aug 2020 23:54:56

Ich habe ihr noch für €5,89 ein Office 2019 Pro Plus spendiert. Jetzt ist sie glücklich :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bis 20 GByte Monatlich kündbare Tarife bis 20 Euro
Google Maps bunter ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt