rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chambord, das größte Schloss der Loireregion XVI Jh.

torcman am 16 Mär 2007 12:16:36

Hi

an dem Schloss, gleich unterm Wald gibt's massig Womo-SP

Das Schloss selbst hat mich von allen (1 Woche an der Loire), die ich gesehen habe, am meisten beeindrueckt.

Er hat 6 hohe Türme, 440 Räume, 365 Feuerstellen und 84 Treppen.

Wandteppiche:

ich habe dort einiges mehr fotografiert:

--> Link

oben rechts auf der Seite sind einige Links zum weiteren Wissen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

esskaa am 16 Mär 2007 15:58:00

Das Schloss ist der "Knaller" schlechthin.
G.... Treppe, irre Dächer, Milionen von Perspektiven.
Architektonische Vorlage z.B. für Schwerin.
Historisch/machttechnisch war es aber ein Flop, weil zu weit weg von Städten.

Bei einer Loie-Reise aber ein absolutes MUSS.
Danke für die Bilder ( meine sind nicht so gelungen vor drei Jahren ).

Stefan

Aretousa am 16 Mär 2007 16:03:34

Ja, Chambord muss man gesehen haben. Deine Fotos sind klasse und tolles Wetter scheint ihr ja auch gehabt zu haben.
A.

Anzeige vom Forum

torcman am 16 Mär 2007 18:34:01

Ja das Wetter war an dem Tag OK, sonst in den 4 Wochen Mitte Aug. bis 9.9.2006 war es fast 2-taeglich regnerisch (bis auf Paar Ausnahmen, zB auf der Halbinsel Quiberon)

Als wir abends ankamen und einen Franzosen, der tief Sonne gabrannt gerade von den Pireneyen kam und mit dem wir uns unterhielten, wussten wir, dass es woanders besser war.

An diesem Abend (Tipp des Franzosen) haben wir uns noch ein tolles musikalisches Lichtschauspiel an der Nordseite des Chambord Schlosses angeschaut.

Eine tolle Musik war dabei, was ihr leider aus dem Computer nicht bekommen wird:

--> Link

Alle Bilder wurden von ca 150m Entfernung, hinter dem Wassergraben, mit einem Stativ gemacht. Beleuchtungen von 1s bis 15s, mit unterschiedlichen Effekten (Momentaufnahme und 15s Schmiereffekte) - lohnt reinzuschauen.

Wie es gemacht wurde?

Auf grossen Netzen vor dem Schloss wurden bewegliche Szenen abgespiellt, zB koenigliche Jagd, Ankunft der Damen etc. Aus den riesigen Lausprechern kamen die Jagdgeraeuche, Stimmen etc.

Im Schoss selbst, in den Fenstern, bewegten sich irgedwelche Figuren (aus Pappe vermuttlich). Die tanzten, drehten sich etc. Das war wirlich toll. Kostenloss.

Und das alles bei Vollmond (was mir direkt in die Linse schien und das Fotografieren stark erschwerte).

Etienne am 16 Mär 2007 20:27:33

Wunderschöne Bilder!Wir werden sicher auch dorthin fahren.Nur so schöne Aufnahmen können wir nicht machen.

runo am 16 Mär 2007 20:48:52

Tolle Aufnahmen,
wir haben auch schon seit längerer Zeit eine Tour
zur Loire geplant. Die Bilder bestärken uns, das bald
in Angriff zu nehmen. :)
Runo

torcman am 16 Mär 2007 22:01:46

danke fuer den Lob! Bilder bearbeiten (Stuerzlinien entfernen, zuschneiden, Farbenkorrektur, Alben beschreiben etc) macht viel Arbeit. Chambord-Album hat 5h meine Zeit genommen bei 105 Bildern, ob es viel ist? Dort waren wir 1.5 Tage, also es haelt sich der Wage.

So, wenn Ihr noch ein Schloss sehen wollt ....

--> Link ein Paar km westlicher von Chambord

beachte die Spiegelung im Wasser

Eingang:

Das ist der Herr - Louis XV

diese Kueche wollte meine Frau mitnehmen

und hier der gaze Album

--> Link

MichaelW am 17 Mär 2007 08:34:12

suuuuuper klasse, da werden wieder Erinnerungen an ein Loire-Tour von vor 20 Jahren wach. Tolle Bilder, Danke tm :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bretagne Reisebericht
Slideshow: Fougeres in der Bretagne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt